Papierkorb und zurück, und die Auktionen sind futsch

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
proxi
Beiträge: 51
Registriert: 09.06.2005, 20:29

Papierkorb und zurück, und die Auktionen sind futsch

Beitrag von proxi »

Jetzt ist es mir das dritte Mal passiert, da komm ich doch mal im Forum fragen ;)
Meine Abfragen gehe ich immer manuell durch und lösche die unpassenden Auktionen. Da kann es schonmal vorkommen, dass ich etwas zu schnell lösche und im baywotch-Papierkorb nach dieser Auktion suche, um sie mir nochmal anzuschauen. Also doppelklick auf Papierkorb und grosse Suche.

Dann gehe ich wieder zurück mit doppelklick auf "Import aus baywotch.db3" und futschikato ist meine aktuelle Auktionsauswahl. Ist ein bisschen blöd, da ich dann wieder ne neue Abfrage starten muss und die unpassenden Auktionen wieder von Hand auswählen muss.

Was mache ich da falsch?

Grüße,

Proxi
proxi
Beiträge: 51
Registriert: 09.06.2005, 20:29

Beitrag von proxi »

Und wie ich gerade bemerke, nicmmt baywotch die Suche mit den gleichen Parameter nicht mehr an, wenn ich "neue Artikel in aktiven Ordner hinzufügen" wähle. "Suche beendet" und nichts ist da. Doof.

Mir entsteht dadurch ein Schaden von ca. 200.000 Euronen ::)
proxi
Beiträge: 51
Registriert: 09.06.2005, 20:29

Beitrag von proxi »

Jetzt fragt baywotch mich,ob ich alle ignorierten Artikel löschen wolle. ???:(
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

mhh ... irgendwie blicke ich nicht durch, was du genau machst bzw. was du erreichen willst. und ich hab den eindruck du erklärst hier verschiedene problemsituationen durcheinander. oder?
proxi
Beiträge: 51
Registriert: 09.06.2005, 20:29

Beitrag von proxi »

Ich präzisiere mal die Frage: Wie beomme ich denn endlich eine norrmale Abfrage wieder zustande? Nur wenn ich "Ordner "Ignorieren" und "Gelöschte Objekte" mit einbeziehen" anklicke, komme ich an meine Artikel in der Datenbank. Auch unter dem "beobachten" Auge habe ich dieses verkappte Halteverbots-Schild. Wie kriege ich denn das wieder weg?
proxi
Beiträge: 51
Registriert: 09.06.2005, 20:29

Beitrag von proxi »

Ich fange nochmal an, ist wohl besser so: ::)

1. Ich kann nur Auktionen aus der Datenbank laden, wenn ich "Ordner ignorieren und Gelöschte Objekte mit einbeziehen" anklicke.

Das musste ich bisher noch nie machen.

2. Alle Auktionen in der Datenbank haben, wenn ich sie denn mit gesetztem Häkchen hochgeladen habe, den Status "ignorieren".

Wie kriege ich diesen Status wieder weg?

Erstmal bis hierhin, vielleicht klappt ja diesmal die Fragestellung :P
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

proxi hat geschrieben:Ich fange nochmal an, ist wohl besser so: ::)

2. Alle Auktionen in der Datenbank haben, wenn ich sie denn mit gesetztem Häkchen hochgeladen habe, den Status "ignorieren".

Wie kriege ich diesen Status wieder weg?

Erstmal bis hierhin, vielleicht klappt ja diesmal die Fragestellung :P
Na, hol' die Artikel wieder aus dem Ordner Ignorieren heraus, dann hast Du wieder alle. - Oder habe ich Deine Schilderung falsch verstanden?
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Wie Wolfgang schreibt, einfach die Artikel markieren und in einen anderen Ordner deiner Wahl verschieben. Dann sind sie nicht mehr ignoriert.

Gruß,
Andreas
proxi
Beiträge: 51
Registriert: 09.06.2005, 20:29

Beitrag von proxi »

Ich habe meine Auktionen gefunden und in den Ordner "Import aus baywotch.db3" geschoben. Aufrufen kann ich sie aber nur, wenn das Häkchen vor der Opton "Ordner ignorieren und und gelöschte Objekte mit einbeziehen" gesetzt wurde.

Die Funktion "neue Artikel in allen aktiven Ordenern hinzufügen" funktioniert nicht.

Ausserdem fragt mich baywotch dauernd, ob ich die beendeten ignorierten Auktionen nicht löschen möchte. (Alle gespeicherten Auktionen stehen ja auf ignorieren!!)

Wie kann ich die Auktionen denn wieder von "ignorieren" auf "ganz normal" ändern? Wie krieg' ich baywotch wieder dazu, Artikel hinzuzufügen?
proxi
Beiträge: 51
Registriert: 09.06.2005, 20:29

Beitrag von proxi »

Irgendwie scheint mir auch der Ordnerbaum etwas ungewöhnlich:

Oben ist Datenbank.db4, dann gelöschte Objekte, dann ignorieren mit dem Unterordner datenbank.db3 und meinen Kategorien als Unterordner.

Hab' ich vielleicht deshalb alles auf "Ignorieren" und auch deshalb Schwierigkeiten?
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

proxi hat geschrieben:Irgendwie scheint mir auch der Ordnerbaum etwas ungewöhnlich:

Oben ist Datenbank.db4, dann gelöschte Objekte, dann ignorieren mit dem Unterordner datenbank.db3 und meinen Kategorien als Unterordner.

Hab' ich vielleicht deshalb alles auf "Ignorieren" und auch deshalb Schwierigkeiten?
Na, da haben wir's ja schon. Du hast beim Klicken aus Versehen Deine Ordner in den Ordner Ignorieren geschoben.

Also: Nimm alle Ordner die unter Ignorieren hängen und ziehe sie auf Datenbank[baywotch.db4]

Alles klar?
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
proxi
Beiträge: 51
Registriert: 09.06.2005, 20:29

Beitrag von proxi »

Super, funktioniert wieder! Der Ordner "Ignorieren" macht mich aber fix und fertig :) Ist doch eigentlich ein besserer Papierkorb, oder ;)
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

proxi hat geschrieben:Super, funktioniert wieder! Der Ordner "Ignorieren" macht mich aber fix und fertig :) Ist doch eigentlich ein besserer Papierkorb, oder ;)
Nein. Einen Papierkorb hast Du extra. In den Ignorieren Ordner kommen Artikel, die bei der Suche gefunden werden, Du aber nicht finden willst. Wenn z.B. Angebote mit falscher Bezeichnung existieren oder wenn Du diese Artikel in der Suchabfrage nicht ausklammern kannst.

Servus
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
proxi
Beiträge: 51
Registriert: 09.06.2005, 20:29

Beitrag von proxi »

O.k. Ich hab bisher die Artikel, die eben eine falsche Bezeichnung hatten oder die ich eben nicht ausklammern konnte, einfach gelöscht.

Find' ich überflüssig. Aber das gehört wohl in die Abteilung "Kritik" und Vorschläge. ;)
proxi
Beiträge: 51
Registriert: 09.06.2005, 20:29

Beitrag von proxi »

Ich meinte den Ordner "Ignorieren" finde ich überflüssig :)
Antworten