Probleme mit "bei ebay aufrufen"

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Greece
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2006, 13:45

Probleme mit "bei ebay aufrufen"

Beitrag von Greece »

Hallo Baywotch -Fans!

Ich hoffe, ich wiederhole mich nicht mit meiner Frage; habe aber schon diverse Versuche unternommen, eine Antwort auf meine Frage zu finden...

Zur Info:
Habe Baywotch 3.1.37 Final / Light; alle Updates auf neuestem Stand.

Also zur Sache:
Beim Versuch gefundene/ abgeglichene Artikel aus Baywotch heraus bei ebay aufzurufen, habe ich seit ca. einer Woche zu ca 99% Fehler, d.h. im Browser erscheint die gewünschte Artikel-/ ebay-Seite nicht (nur irgendwelche Zahlen , GIF..., Grafik, Pixel-Angaben im Tab); sonst Seite leer!

Woran könnte dies liegen?
Würde mich über Eure Hilfe und Tips sehr freuen!!!

Bis dahin!

Ciao Greece :O
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit "bei ebay aufrufen"

Beitrag von denkmann »

Hallo Greece,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Greece hat geschrieben:Ich hoffe, ich wiederhole mich nicht mit meiner Frage; habe aber schon diverse Versuche unternommen, eine Antwort auf meine Frage zu finden...
Meinst Du einen Beitrag hier im Forum? Ich kann kein anderes Posting von Dir finden...
Beim Versuch gefundene/ abgeglichene Artikel aus Baywotch heraus bei ebay aufzurufen, habe ich seit ca. einer Woche zu ca 99% Fehler, d.h. im Browser erscheint die gewünschte Artikel-/ ebay-Seite nicht (nur irgendwelche Zahlen , GIF..., Grafik, Pixel-Angaben im Tab); sonst Seite leer!

Woran könnte dies liegen?
Welchen Browser benutzt Du?

Schau bitte zu diesem Thema auch einmal hier:
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc131933604

Kannst Du einen Screenshot einer solchen fehlerhaften Darstellung zur Verfügung stellen?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Greece
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2006, 13:45

Beitrag von Greece »

Hallo Elmar!

Danke, dass Du Dich meldest und auch für die Begrüßung im Forum.
Nein, mein Problem fand ich nicht im Baywotch-Forum; habe allgemein im Netz gesurft, um eine Antwort zu finden... Möchte nicht gleich ins Forum ohne mich selbst zu bemühen...

Ich benutze Mozilla Firefox als Browser, habe aber auch schon den Versuch unternommen, direkt im IE aufzurufen-das Ergebnis ist das gleiche.

Die Fehlermeldung bzw. Seitenbeschreibung sieht wie folgt aus:
Seitenbezeichnung GIF89a????!?,D;

wenn ich mehrere Tabs im Firefox öffne, hat der Tab folgende Bezeichnung:
707-1170-5704-32 (GIF-Grafik, 1x Pixel)

In der Adresszeile erscheint:
http://adfarm.mediaplex.com/ad/ck/707-1 ... 26bw%3Dyes

Alles andere, was man von Baywotch aus in ebay aufrufen kann geht z.B. Gebotsübersicht; auch Abgleich, Suchen etc. funktioniert.

Danke auch für den Link.
Meine Hosts-Datei ist in C\I386 bzw. C:\windows\system32\drivers\ETC mit folgendem gleichen Inhalt:

Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

Hab`keine Ahnung von Programmieren u.ä., aber die Raute ist wohl davor?!

Habe auch in letzter Zeit nichts verstellt o.ä., sodass es einen Grund gäbe, dass auf einmal Baywotch nicht korrekt läuft.

Also vorab Danke für Deine/ Eure Mühen!

Ciao Greece :O
Greece
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2006, 13:45

Beitrag von Greece »

Hallo Elmar!

Ich bin`s nochmal...
Wollte bloß Bescheid geben, dass ich es mit einer Deinstallation und einer darauf folgenden Neuinstallation von Baywotch probiert habe.
Hat nichts gebracht; Fehler der gleiche.

Wenn kein anderer das gleiche Problem hat, müsste es ja an meinem PC liegen?!

Ciao Greece :O
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Greece,

das hört sich nicht nach einem BayWotch Problem an.
Greece hat geschrieben:Ich benutze Mozilla Firefox als Browser, habe aber auch schon den Versuch unternommen, direkt im IE aufzurufen-das Ergebnis ist das gleiche.
Also verstehe ich Dich richtig, daß der Effekt sowohl mit Firefox als auch mit IE auftritt?
Dieser Link öffnet bei mir die eBay Artikelseite des Artikels 7022347265, welche auch direkt mit folgender URL angesprungen werden kann:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7022347265

Funktioniert bei Dir keine der beiden URLs mit keinem der beiden Browser?

Wenn nur die 1. URL (http://adfarm.mediaplex.com...) nicht funktioniert, so gibt es wahrscheinlich ein Problem mit der Hosts-Datei.

Wenn auch die 2. URL (http://cgi.ebay.de...) nicht funktioniert, würde ich vermuten, daß Du gar nicht mehr surfen kannst, egal, welche URL Du angibst.

Welche URL funktioniert bei Dir? Erzähle mal etwas mehr, ob der Browser noch beim "normalen surfen" funktioniert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Greece
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2006, 13:45

Beitrag von Greece »

Hallo Elmar!

Die zweite URL funktioniert!
Die erste eben nicht, d.h. leeres Fenster im Browser.

Hast mich auch richtig verstanden; habe es mit dem IE und Firefox probiert...

Surfen und bei allem anderen funktioniert ausnahmslos!
Ist halt "nur" das direkte Aufrufen bei ebay, welches nicht funktioniert.

Habe auch schon alle Erweiterungen im Firefox für einen Test deaktiviert; hat auch nichts gebracht... Und weil es eben über den IE auch nicht geht, dacht`ich halt es liegt am Programm selbst...

Die zweier Version von Baywotch habe ich jetzt auch schon zu Testzwecken installiert - Fehler der gleiche.

Kniffliger Fall, aber musst Dir meinetwegen die Zeit nicht "vertrödeln"!

Ich danke Dir für alles!

Ciao Greece
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

Beitrag von Werner »

Zu dem Thema hatten wir doch schonmal eine lange Duskussion.

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=310

Der entscheidende Hinweis war glaube ich hier.

Gruß
Werner
Greece
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2006, 13:45

Beitrag von Greece »

Hallo Werner,

Danke für Deinen Link (Diskussionsbeiträge); kann ihm bloß nichts neues entnehmen.

Liegt wohl an der Umleitung über den "Werbefritzen", dass der Aufruf nicht klappt.
Habe aber - wie schon mal beschrieben - diverse Dinge ausgeschaltet, um den "Blocker" zu finden.

Na ja, ich suche weiter bei mir!

Danke für Deine Teilnahme.

Ciao Greece
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

Beitrag von Werner »

Greece hat geschrieben:Liegt wohl an der Umleitung über den "Werbefritzen", dass der Aufruf nicht klappt.
Habe aber - wie schon mal beschrieben - diverse Dinge ausgeschaltet, um den "Blocker" zu finden.
Hast du auch die Datei hosts überprüft?

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?p=1739#1739
denkmann hat geschrieben:Auch wenn Du Deine Firewalls deaktiviert oder sogar deinstalliert hast, Windows selber steuert sämtliche TCP/IP Zugriffe über eine Datei namens HOSTS (ohne Dateinamenerweiterung), welche für die lokale Namensauflösung zuständig ist. Eventuell hat das eine oder andere Programm da bereits Einträge hinterlassen, die o.g. Adressen blockieren. Schau bitte einmal dort rein, was Du vorfindest. Eventuell reicht es schon, wenn Du die Einträge löschst oder deaktivierst (# davorsetzen). Die HOSTS-Datei steht bei Windows 95/98/ME unter C:\WINDOWS bzw. bei Windows NT/2000/XP unter C:\WINNT\SYSTEM32\ETC.
Gruß
Werner
Greece
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2006, 13:45

Beitrag von Greece »

Hallo Werner,

habe in meinem zweiten Beitrag (sieh oben) den Inhalt meiner Host-Datei aufgeführt.
Kann als Laie damit nichts anfangen...

Ciao Greece :O
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

Beitrag von Werner »

Greece hat geschrieben:habe in meinem zweiten Beitrag (sieh oben) den Inhalt meiner Host-Datei aufgeführt.
Sorry, das habe ich übersehen. :-[

Die Datei ist völlig normal und scheidet damit als Verursacher aus.

Gruß
Werner
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

kannst du mal alle installlierten Extensions des FireFox-Browsers auflisten und hier posten. evtl. liegt es daran.

am besten mal alle ausschalten!

ich denke, daß hier evtl ein adblocker oder so aktiv ist.


mit einem startparameter kann man ja testweise firefox ohne jegliche extensions starten und prüfen, ob dann die probleme immer noch bestehen:

mit Windows, kann man den "Safe Mode" shortcut im startmenu nehmen oder firefox mit diesem startparameter über die commandline aufrufen:
firefox.exe -safe-mode

dann den vollständigen mediaplex-link mal einfügen und anzeigen lassen.


Bitte auch den mediaplex link auch mit dem internet-explorer mal testen!


also ergeben sich zusammengefaßt die folgenden fragen:

1) funktioniert der mediaplex-link mit ausgeschalteten extensions?
2) funktioniert der mediaplex-link mit dem internet explorer?
3) welche version von firefox hast du genau?
Antworten