Automatischer Abgleich

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Automatischer Abgleich

Beitrag von Ralfi »

Hallo,

Ich verwende Neue Artikel hinzufügen meist, wenn ich übersteigert wurde und neu bieten möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, nach dem Aufruf der Funktion, automatisch alle neuen Artikel abgleichen zu lassen?

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Automatischer Abgleich

Beitrag von Mischa »

meist du den button "aufgaben" in der symbolleiste unter dem menü?
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Re: Automatischer Abgleich

Beitrag von Ralfi »

Hallo Mischa,
Mischa hat geschrieben:meist du den button "aufgaben" in der symbolleiste unter dem menü?
Nicht direkt - ich meinte eigentlich den Button "Neue Artikel hinzufügen".
Aber im Prinzip mit den Optionen, die im Button "Aufgaben" zur Verfügung stehen - insbesondere dem Abgleich.
Die gesamte Datenbank abgleichen dauert zu lange.

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Automatischer Abgleich

Beitrag von Mischa »

entweder bringst du ein paar worte (abgleich/hinzufügen) durcheinander oder ich verstehe das nicht so richtig.

daher nochmal die definition der worte, damit wir auch von den selben dingen sprechen:

hinzufügen: neue artikel werden bei ebay gesucht.

abgleichen: neue bestehende artikel werden mit den aktuellen daten aus ebay eingelesen. um einen artikel abgleichen zu können muß er zuerst aber hinzugefügt sein.


wenn die optionen bei "aufgaben" schon zur verfügung stehen, was sollte dann bei "neue artikel hinzufügen" dann anders sein sollen?

evtl. noch mal genauer beschreiben.


------

oder meist du, daß du beim HINZUFÜGEN nur die neuen artikel eingelesen werden.

dafür ist dann die option in den einstellungen:

Menu
programm
optionen
abgleich
[x] Bei "hinzufügen neuer artikel" nur neu eingestellte artikel einlesen



beachte aber: wenn du diesen punkt auswählst, dann werden shop-artikel nicht eingelesen, da diese meist am ende der suche aufgelistet werden und dadurch durch die methode "wenn 10 mal hintereinander schon gespeicherte artikel auftauchen gibt es keine neuen artikel" dann nicht mehr gefunden werden
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Beitrag von Ralfi »

Hallo Mischa,

gib's zu - Du versuchst mich absichtlich falsch zu verstehen! ;)

Ich will ganz einfach beim 'Hinzufügen neuer Artikel' die neu hinzugefügten Artikel abgleichen, da diese ja noch unvollständig sind. Aber eben automatisch, und nicht manuell durch 'Aufgaben' + 'Neue Artikel in allen aktiven Ordner hinzufügen' abwählen + OK

Alternativ könnte Elmar auch eine Auswahl mit den Optionen
( ) In der gesamten Datenbank
( ) Im selektierten Ordner und allen Unterordnern
zum 'Aufgaben'-Fenster hinzufügen.

Viele Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von Ralfi am 08.05.2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Using Baywotch 3.1.92
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Ralf,
Ralfi hat geschrieben:Alternativ könnte Elmar auch eine Auswahl mit den Optionen
( ) In der gesamten Datenbank
( ) Im selektierten Ordner und allen Unterordnern
zum 'Aufgaben'-Fenster hinzufügen.
ich verstehe, was Du meinst. Die Idee gefällt mir. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Beitrag von Ralfi »

Hallo Elmar,
denkmann hat geschrieben:ich verstehe, was Du meinst. Die Idee gefällt mir. :)
Solche Antworten les ich von Dir am allerliebsten.. :)

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

Ralfi hat geschrieben:gib's zu - Du versuchst mich absichtlich falsch zu verstehen! ;)
nun wenn du die wichtigste information verschweigst, dann kann man auch net drauf kommen :-)

so wie du bisher beschrieben hattest, war diese funktion ja genau in "aufgaben" schon implementiert.


die fehlende information im ersten posting war:

"in einem bestimmten ordner" bzw. "nur in einem ordner"

jetzt hab ich es halt auch verstanden und dein vorschlag für die erweiterung der dialogbox "aufgaben" finde ich sehr gut :-)
Antworten