Seite 1 von 1

Fehlermeldung bei der Suche

Verfasst: 15.05.2006, 08:27
von geki
Hallo,
ich habe das Programm neu installiert und bekomme bei Ergebnisprotokoll der Artikelsuche folgende Fehlermeldung:

"Host not found (#11001)"

Was bedeutet das?
Das Suchwort ist ein Wort, das normalerweise zu umfangreichen Ergebnissen führen müßte.

Vielen Dank!

Gerd

Re: Fehlermeldung bei der Suche

Verfasst: 16.05.2006, 09:27
von denkmann
Hallo Gerd,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
geki hat geschrieben:ich habe das Programm neu installiert und bekomme bei Ergebnisprotokoll der Artikelsuche folgende Fehlermeldung:

"Host not found (#11001)"

Was bedeutet das?
Das Suchwort ist ein Wort, das normalerweise zu umfangreichen Ergebnissen führen müßte.
Mit dem Suchwort wird das m.E. nicht zusammenhängen. Ich vermute eher, daß es ein Verbindungsproblem gibt.

Benutzt Du eine Firewall? Ist PreisHai (genauer gesagt die preishai.exe) in der Firewall für den Internetzugriff freigeschaltet?

Ansonsten erzähle bitte etwas mehr zu Deiner Systemlandschaft (OS, Internetzugang, Firewall, evtl. notwendige Proxy-Einstellungen, etc.).

Alles okay

Verfasst: 16.05.2006, 10:01
von geki
Hallo Elmar,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Einstellungen bei meiner Firewall hatte ich so vorgenommen, dass der Zugriff gestattet war.
Nun habe ich die neue Version geladen und es funktioniert.
Woran das vorher gelegen hat, kann ich nun leider nicht mehr feststellen.

Mercy!

Gerd