Seite 1 von 1

Buchhaltung

Verfasst: 12.02.2004, 15:32
von Potyar
hallo, kann mir jemand ein einfaches buchhaltungsprogramm nennen das auch noch freeware ist, ich wäre sehr dankbar, würde es für meine ebay buchführung benötigen, man weiß ja nie was noch alles aus berlin vom hanseman kommt.

Re: Buchhaltung

Verfasst: 12.02.2004, 21:36
von mifrjoar
Potyar hat geschrieben:hallo, kann mir jemand ein einfaches buchhaltungsprogramm nennen das auch noch freeware ist, ich wäre sehr dankbar, würde es für meine ebay buchführung benötigen, man weiß ja nie was noch alles aus berlin vom hanseman kommt.
Hallo,

ich arbeite schon seit Version 2 (also viele viele Jahre) mit der Shareware RW-Buch von Wachtmann. Schaue doch mal bei http://www.rwsoftware.de/

Du solltest nicht warten, bis der blanke Hans Dir einen Brief schreibt, dann ist es zu spät. Wenn Du über die Freigrenzen verdienst, dann musst Du von Dir aus das ganze entsprechend dem Umfang anmelden/versteuern :)

Verfasst: 12.02.2004, 21:38
von mifrjoar
Was sicherlich auch geht ist ein amerikanisches Journal im Excel als einfache Einnahmen-/Überschussrechnung. Reicht bei den meisten Klein- bzw. Kleinstbetrieben durchaus.