Hilfe zum Fehler 2718

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
Potyar
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2004, 21:18

Hilfe zum Fehler 2718

Beitrag von Potyar »

Hallo Herr Denkmann,

ich habe das Programm 4MyAuction für einen Freund bei mir Installiert und dann wieder deinstalliert. Nun erscheint bei jedem Start von BayWotch die Meldung

Fehler 2718
CCA28BE5-54C7-41DF-A193-7EDA17366E72

ich muß diese Fehlermeldung mindestens 4mal wegklicken dann erst startet das BayWotch Programm - Ich benutze die BayWotch Vers. 3.1.45 Final Standard Sprachmodul Vers. 365 und Datenbank Vers. 10.

Herr Denkmann ich Bitte sie um ihre Hilfe und Danke im voraus.
MfG
Potyar

Sorry, ich habe nun diesen Fehler auch im Programm PreisHai3 entdeckt.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zum Fehler 2718

Beitrag von denkmann »

Hallo Potyar,
Potyar hat geschrieben:ich habe das Programm 4MyAuction für einen Freund bei mir Installiert und dann wieder deinstalliert. Nun erscheint bei jedem Start von BayWotch die Meldung

Fehler 2718
CCA28BE5-54C7-41DF-A193-7EDA17366E72

ich muß diese Fehlermeldung mindestens 4mal wegklicken dann erst startet das BayWotch Programm - Ich benutze die BayWotch Vers. 3.1.45 Final Standard Sprachmodul Vers. 365 und Datenbank Vers. 10.
es hört sich so an, als käme die Fehlermeldung nicht von BayWotch, sondern von dem vermeintlich deinstallierten Programm... zumindest sagt mir die Fehlermeldung absolut nichts.

Entweder das deinstallierte Programm hat Spuren hinterlassen, die dazu führen, daß beim Start von BayWotch und PreisHai diese Fehlermeldung erscheint, oder aber es wurde durch die Deinstallation eine Komponente gelöscht oder beschädigt, die zum Betrieb von BayWotch bzw. PreisHai notwendig sind.

Eine Neuinstallation wäre natürlich der einfachste und schnellste Test. Da das Problem auch bei PreisHai auftritt, wäre das der empfohlene, erste Versuch: PreisHai deinstallieren und neue installieren. Ist der Fehler dann verschwunden, so könnte man dieses Prozedere auch mit BayWotch durchführen, wobei natürlich vorher eine Datensicherung erfolgen sollte!

Auch könnte man probieren, das besagte Tool nochmals zu installieren. Vielleicht ist ja bei der Deinstallation etwas schief gelaufen. Wenn BayWotch und PreisHai anschließend wieder funktionieren, würde ich wieder eine Deinstallation des Tools probieren. Tritt der Fehler dann wieder auf, so sollte dringend der Toolanbieter seine Deinstallationsroutine überprüfen!

Schließlich könnte man noch mit dem BayWotch Komponententester (siehe Downloadseite) prüfen, ob von BayWotch benötigte Systemdateien beschädigt oder gar gelöscht wurden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Potyar
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2004, 21:18

Dank für schnelle Hilfe

Beitrag von Potyar »

Herr Denkmann,
der Tip mit der nochmaligen Installation war goldrichtig. :welcome:
Antworten