Feldauswahl zum Export

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Feldauswahl zum Export

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-User,

BayWotch 3.1.54 - XP PRO SP 2 - Matrox G200 SD PCI

Wenn ich in der Artikel-Uebersicht einige Artikel zum Export
markiert habe und dann auf "Export" klicke erscheint das Fenster
mit der Felderauswahl. Waehle ich hier zwei Spalten und klicke
ein Feld in der zweiten Spalte an um es hinzuzufuegen, dann
springt die Feldauswahl nach links und es ist nur noch ein
Kaestchen vor dem gerade ausgewaehlten Feld. Alle anderen
Kaestchen sind verschwunden und erscheinen erst wieder nach einem
Links- und Rechtsscrollen der Felderliste.

Kann das jemand bestaetigen oder liegt es vielleicht an meiner
Grafikkarte?

Gruss aus Ludwigshafen

Ingo Brode
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Gerade mal getestet. Ist bei mir genauso. Allerdings mit nVidia Geforce2 MX, Baywotch 3.1.45 (meinst du sicherlich auch) und ebenfalls WinXP Pro SP2.

Gruß,
Andreas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Feldauswahl zum Export

Beitrag von denkmann »

Hallo Ingo,
Brode hat geschrieben:Waehle ich hier zwei Spalten und klicke
ein Feld in der zweiten Spalte an um es hinzuzufuegen, dann
springt die Feldauswahl nach links und es ist nur noch ein
Kaestchen vor dem gerade ausgewaehlten Feld. Alle anderen
Kaestchen sind verschwunden und erscheinen erst wieder nach einem
Links- und Rechtsscrollen der Felderliste.

Kann das jemand bestaetigen oder liegt es vielleicht an meiner
Grafikkarte?
das kann ich bestätigen. :O

Dies ist offensichtlich ein Bug des MS Listbox-Controls. Workaround ist die Einstellung auf eine Spalte.

Danke für den Hinweis.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Moin Elmar,

in diesem Zusammenhang eine "anregende" Frage: wie wäre es denn, wenn die Exportfeldauswahl genauso gestaltet würde wie bei der Artikellistefeldauswahl (oh, was für Wörter... ;D)? Also zwei Listboxen, links alle verfügbaren Felder, rechts die bereits ausgewählten Felder und zwischen ihnen die bunten Pfeile zum Hin- und Herschieben der Feldnamen.

Die derzeitige Lösung ist IMHO etwas unübersichtlich, da ich immer hin- und herscrollen muss, um mich zu vergewissern, dass ich ein bestimmtes Feld schon ausgewählt habe. Und: dieser Wunsch

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic. ... 0278#10278

wäre damit auch abgefackelt. :)

Gruß
Masa
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

@masa: gute idee :-)

code-recycling ;-)



bei mir ist die anzeige der exportfelder auch "hellgelb" auf "weißem" grund. nur wenn man anklickt sieht man was.
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Mischa hat geschrieben:bei mir ist die anzeige der exportfelder auch "hellgelb" auf "weißem" grund. nur wenn man anklickt sieht man was.
Oh, da hast Du es gut: bei mir ist es hell-weiß auf grell-weiß :mrgreen:

Bild
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

:DD Bei mir ist es wenigstens noch lesbar.

Aber deine Idee finde ich auch gut. Ist dann wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher.

Gruß,
Andreas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ihr habt gewonnen... :D Im nächsten größeren Update wird das so umgesetzt.

Danke für die Anregung!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Beitrag von Ralfi »

Hi all,

bei 3 Spalten tritt der Fehler bei mir übrigens nicht auf.

Die Farbgebung scheint stark von den persönlichen Windows-Farbeinstellungen abzuhängen - bei mir ist es prima lesbar.
Die Schrift wird in der Farbe dargestellt, die man in den Windows-Anzeigeeigenschaften für den Desktop-Hintergrund eingestellt hat.

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
listwriter386
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2005, 23:55

Beitrag von listwriter386 »

Hallo Alle,
habe gerade mein Key-Update bekommen und schreibe meinen ersten
ersten Beitrag hier. Deshalb zunächst mein Dank an Elmar für seine sehr gute Arbeit, aber auch an die vielen konstuktiven Forum-Autoren!
Habe mich oft gefreut wenn Elamar Eure Anregungen aufgegriffen hat!

@Elmar
Zum Topic: Export ... ein alter Wunsch von mir.
denkmann hat geschrieben:Hallo zusammen,
ihr habt gewonnen... :D Im nächsten größeren Update wird das so umgesetzt.
Lässt Du dann auch die schönen Blauen Pfeile (rauf-runter) drin? :* ;)

Gruß - listwriter386
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo listwriter386,

auch wenn Deine Anmeldung hier im Forum schon mehr als ein Jahr zurückliegt: Dein erster Beitrag wird trotzdem gefeiert!
Ein herzliches Willkommen im Forum! :welcome:
listwriter386 hat geschrieben:Lässt Du dann auch die schönen Blauen Pfeile (rauf-runter) drin? :* ;)
Aber ja. Eine freie Einstellung der Export-Felder-Reihenfolge ist damit möglich.

@Ralfi:
Ralfi hat geschrieben:Currently enjoying 3.1.45 "2nd FINAL" Standard
Was bedeutet denn "2nd FINAL" in Deinem Footer :?: :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Beitrag von Ralfi »

Hi Elmar,
denkmann hat geschrieben:Was bedeutet denn "2nd FINAL" in Deinem Footer :?: :)
Oops. Lieg ich falsch?
Ist es schon die 3rd FINAL? 8-)

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Also, es wurde bereits von "v3.1.28 FINAL RELEASE" gesprochen, derzeit sind wir bei v3.1.45 - von daher liegst Du mit "3rd FINAL" schon näher dran :mrgreen:
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Beitrag von Ralfi »

Hi Mash,
Mash hat geschrieben:Also, es wurde bereits von "v3.1.28 FINAL RELEASE" gesprochen, derzeit sind wir bei v3.1.45 - von daher liegst Du mit "3rd FINAL" schon näher dran :mrgreen:
Besser? ;)

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Yepp :mrgreen:
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
Antworten