Seite 1 von 1

Bilder Speichern

Verfasst: 01.06.2006, 08:02
von lulabu
Das ist nun kein echtes Problem, aber für mich dann doch immer wieder störend und vielleichtl ässt es sich ja leicht beheben.
Wenn ich ein Bild aus der Datenbank nehmen will um es anderweitig zu speichern, mache ich das mit einem rechten Mausklick auf dem Bild und "Bild speichern unter". Leider wird mir als Zielort immer nur die Eigenen Dateien angeboten und ich muss mich dann durch meine Festplatten auf den richtigen Zielort durchhangeln. Lässt sich ein anderer Zielort fest eintragen, bei Baywotch selbst habe ich nichts gefunden.

3.1.45 mit Win2000

Verfasst: 01.06.2006, 17:54
von oxxi
Der Pfad wird vom Internet Explorer vorgegeben. Normalerweise "Eigene Bilder". Ist das bei dir wirklich "Eigene Dateien"?.

Ändern kannst du das in der Registry. Aber Vorsicht: eine Änderung an der falschen Stelle, und Windows startet nicht mehr. Ich übernehme keine Gewähr! Die Änderung ist natürlich nicht auf Baywotch beschränkt, sondern gilt auch außerhalb.

Unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]

findest du "My Pictures" zum ändern des Pfades von eigene Bilder und "Personal" zum ändern von Eigene Dateien. Nach einem Neustart des IE sollte es funktionieren. Nach einem Neustart des Systems gilt das auch Systemweit für alle anderen Anwendungen, die das vorher nicht mitbekommen haben.

Wenn du die Standard-Verzeichnisse für eigene Dateien und eigene Bilder aber noch anderweitig verwendest, soltest du dir genau überlegen, ob eine Änderung wirklich sinnvoll ist.

Gruß,
Andreas