Wünsche, Wünsche, Wünsche

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
NixNutz
Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2005, 23:42
Wohnort: EIFEL

Wünsche, Wünsche, Wünsche

Beitrag von NixNutz »

Hi Elmar, :BW:

es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber vllt. gefällt Dir der ein oder andere Wunsch ja und er wird wahr :-)

Mir sind die Zeilen in der Artikelliste sind mir immer zu kurz.
Da ärgere ich mich denn ein bischen über die 2006 und auch auf die Sekundenangabe der Endzeit könnte ich wohl gut verzichten.

Ich würde mir daher wünschen :
- die Zeitangabe selbst formatieren zu können, oder halt eine andere Darstellung auswählen zu können.
- eine Umschaltmöglichkeit auf Restlaufzeit
- den Bereich des Ordnerbaums auf die Höhe der Artikeldetails begrenzen zu können

Und weiter geht's : ::)
- eine Endzeitbegrenzung in der Suchmaske würde mir den Hai ersparen und
- da fehlt mir eine Spalte in den Artikeldetails zur Eingabe des Schnapperpreises

Die beiden letzten Punkte würden mich auch sofort zur Pro verführen, ist da was in Aussicht ?

Gruss
NixNutz
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wünsche, Wünsche, Wünsche

Beitrag von denkmann »

Hallo NixNutz,

danke für Deine Vorschläge! Vieles davon steht bereits auf der Wunschliste.
NixNutz hat geschrieben:- eine Endzeitbegrenzung in der Suchmaske würde mir den Hai ersparen und
- da fehlt mir eine Spalte in den Artikeldetails zur Eingabe des Schnapperpreises

Die beiden letzten Punkte würden mich auch sofort zur Pro verführen, ist da was in Aussicht ?
Erster Punkt steht auch auf der Liste.

Was meinst Du genau mit dem 2. Punkt? Den Schnapper-Preis gibst Du doch in Schnapper selbst ein?!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
NixNutz
Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2005, 23:42
Wohnort: EIFEL

Beitrag von NixNutz »

Hallo Elmar,

erstmal vielen Dank für die rasche Antwort ! (wie immer :-)

Die in der Artikelliste gewünschte Spalte (eigentlich wären es ja zwei) soll mir das mit Schnapper anvisierte Gebot (und vllt die Gruppe) zeigen.

Bisher kann ich im BAYWOTCH nicht erkennen, ob ich einen Artikel im Schnapper habe oder nicht und wenn, mit welchem Preis.

Andererseits fehlt mir im Schnapper der direkte Vergleich zu ähnlichen Artikeln.
2 zuschaltbare Spalten für Schnappergebot und Gruppe böten das erwünschte.

Optimal fände ich eine direkte Eingabemöglichkeit in diesen BAYWOTCH-Feldern und eine automatische Übergabe an Schnapper.
Dann müsste ich nicht noch das Programm wechseln und die nervende Eingabemaske im Schnapper benutzen.

Im Grunde wünsche ich mir eine Schnapperfunktionalität in BAYWOTCH, die zwar vllt. aus lizenzrechtlichen oder wirtschaftlichen Gründen so nicht realisierbar ist, sich aber zum Nutzen der User mit einer automatischen Programmverknüpfung herstellen lassen sollte.
Schließlich könnte ich sonst genauso gut das kostenlose OpenSourceProjekt "Biet-O-Matic" nutzen.

MfG
NixNutz
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo NixNutz,
NixNutz hat geschrieben:Dann müsste ich nicht noch das Programm wechseln und die nervende Eingabemaske im Schnapper benutzen.
eine Schnittstelle zu einem externen Programm ist das eine, die Integration etwas ganz anderes.

Es ist nicht geplant, Funktionalitäten aus Schnapper in BayWotch zu integrieren. Dazu gehören auch Datenbankfelder zur Speicherung von Schnapper-relevanten Daten.

Auch ist nicht geplant, Biet-Funktionalitäten in BayWotch zu integrieren.

Sorry. :-[
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

aber vielleicht könnte man schnittstellen einbauen, daß man andere programme steuern kann bzw. andere programme zugreifen können.

beispiel: markierte auktionen an programme senden ...

etc.

ich denke eine api bzw. ein plugin-modell würde viele interessante programme in und um baywotch herum herausbringen :-)
Antworten