Eine zweite Möglichkeit zur Beobachtung wäre mir wichtig.

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Klaus Hemmelgarn
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2005, 16:32
Wohnort: Bielefeld

Eine zweite Möglichkeit zur Beobachtung wäre mir wichtig.

Beitrag von Klaus Hemmelgarn »

Hallo an alle BayWotcher,

falls ich den Menüpunkt übersehen habe, ist mein Vorschlag hinfällig.

Vorschlag: Ich beobachte beinahe immer eine recht große Anzahl von Auktionen. Es kommt also ein Auge (unter Beobachtung) hinzu. Mir wäre es allerdings nun "wirklich" wichtig, die für mich entscheidenden Auktionen, also die besonders wichtigen, noch einmal zu unterscheiden. Zum Beispiel mit einer Farbe zu unterlegen.

Grund: Bei, zum Beispiel, über 100 oder mehr Auktionen, kann ich nicht immer alle nachsehen, die mir besonders wichtig sind. Hätte ich da noch eine farbliche Markierungsmöglichkeit, ich wäre glücklich. :DD

Gruss von Klaus aus Bielefeld
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Moin Klaus,

ähnlich gelagert ist meine Art der Nutzung von BW, von daher verstehe ich Dein Anliegen gut. ;)

Deinen "Wunschfeature" kann BW (derzeit) zwar nicht bieten, aber etwas ähnliches: das Notizfeld. Ich habe in der Artikelliste den Notzitext plaziert und kennzeichne, neben dem "Auge", bestimmte Artikel mit meinen Standardkennzeichen wie "Most Wanted", "[Han]" oder "GUIM".

Klingt auf dem ersten Blick wie eine wilde Rumgeklicke und/oder Tipperei, aber dem ist es nicht so. Alles beginnt mit einem Klick auf den Notiz-Button:


Bild

Ein Klick auf "B" erhälst Du ein Bearbeitungs- und Auswahlfenster für gespeicherte Notzitexte. Ein Doppelklick im Bereich "A" erhälst Du eine Quickie-Auswahlliste-der-Top-25-Notiztexte.

Wenn Du sowas wie eine Tagesliste der "Most-Wanted" haben möchtest, musst Du bei der Datenbanksuche den entsprechenden Text im Feld "Suchtext" eingeben, bei "Suche nach Notiz" die Option <Textsuche nur in Notiz> auswählen und dann noch das Datum eingeben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Masa
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
hmpfgnrrr
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2006, 18:45

Beitrag von hmpfgnrrr »

Hallo!

Man bekommt eine gute Übersicht über die beobachteten Artikel, wenn man eine Datenbanksuche nach den beobachteten Artikeln filtert. So weit, so gut. Diese Suche würde ich gerne abspeichern, was aber scheinbar, zumindest in der Light-Version, nicht geht. Und jedesmal die Suche neu durchzuführen, finde ich recht umständlich. Geht das vielleicht auch einfacher?

Gruß, Thomas.
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Moin Thomas,

die Idee, auch Datenbanksuche abspeichern zu können, wurde bereits, soweit ich mich erinnere, von Elmar auf die "To-Do-Liste" gesetzt :D

Ich arbeite, ähnlich wie Du es handhaben wirst, mit "Tageslisten", die ich aus der Datenbank per "Filter" zusammenstelle. Genau an dieser Stelle wäre eine gespeicherte Datenbanksuche IMHO sehr hilfreich.

Gruß
Masa
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Eine zweite Möglichkeit zur Beobachtung

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-Freunde,

eine weitere Moeglichkeit waere es fuer jeden Artikel einen eigenen Ordner anzulegen. Wenn ich z.B. an einer Musikgruppe interessiert bin und immer wieder nach DVDs und Postern suche, dann lege ich mir einen Hauptordner mit dem Namen der Gruppe an, sowie zwei weitere Ordner mit den Namen "DVD" und "Poster". Im Hauptordner findet die elementare Suche statt. Wenn die Trefferlister fertig ist, dann macht man eine Datenbanksuche mit dem Begriff "DVD" und kopiert mit Drag&Drop alle Treffer in den Ordner "DVD". Das gleiche mit den Postern. Jetzt kann man die Ordner noch getrennt durchsuchen, alles abgleichen und dann besonders interessantes mit einem Klick auf "Beobachten" markieren. Im Hauptordner kann man noch nach anderen Artikeln suchen oder sie tageweise markieren und loeschen.

Einziger Nachteil dieser Methode: da die DVD-Treffer "zu Fuss" in den Ordner kopiert wurden, gibt es unter den Ordnereigenschaften keinen Eintrag im Feld "Letzter Abgleich". Das erfolgt nur im Haupt-Suchordner wenn man "Neue Artikel hinzufuegt".

In der Hoffnung das alles klar formuliert zu haben ...

Gruss aus Ludwigshafen

Ingo Brode
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Eine zweite Möglichkeit zur Beobachtung

Beitrag von Mischa »

@Brode:

ein anderer weg um die daten nicht manuell trennen zu müssen.

+ ordner1: künstlername
+-- subordner1: künstler + einschränkung1
+-- subordner2: künstler + einschränkung2
+-- subordner3: künstler


bei ordner wird keine suche gespeichert. bei subordner3 wird die bisherige suche gespeichert. in subordner1 und subordner2 speichert man die selbe suche wie in subordner3 aber noch mit den zusätzlichen suchparametern.

damit nun die ordner in der richtigen reihenfolge abgeglichen werden muß man die einstellungen noch ändern:
- Programm
- Optionen
- Abgleich
- Reihenfolge Ordnerabgleich nach: "Ordnername"


damit die ordner richtig sortiert werden gibt man beim namen noch "1. Künstler" "2.1 Künstler DVD" etc. ein ...
Antworten