Laufzeitfehler: Modul: s_ReadFavFromDB

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
tobay
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2005, 11:08

Laufzeitfehler: Modul: s_ReadFavFromDB

Beitrag von tobay »

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_ReadFavFromDB
Zeile: 0
Code: -2147217865 (3639)
Description: Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage 'tblFolder' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde.
Source: Microsoft JET Database Engine
Datenbank: \\Kommunikation\baywotch\baywotch.db4 (437,69 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 06.07.2006 11:37:51
App Version: 3.1.45 FINAL.16
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
wodHTTP.dll Version: 1.4.4.110

Diesen Fehler habe ich heute schon mehrmals gehabt.
Beim Neustart von Baywotch funktioniert alles wieder gut. Bis es wieder zu dieser Fehlermeldung kommt. Datenbank wird täglich reorganisiert.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitfehler: Modul: s_ReadFavFromDB

Beitrag von denkmann »

Hallo tobay,
tobay hat geschrieben:Diesen Fehler habe ich heute schon mehrmals gehabt.
Beim Neustart von Baywotch funktioniert alles wieder gut. Bis es wieder zu dieser Fehlermeldung kommt. Datenbank wird täglich reorganisiert.
laut Fehlermeldung liegt die Datenbank bei Dir wahrscheinlich irgendwo auf einem anderen PC im Netzwerk, richtig? Könnte es da Zugriffsprobleme geben?

Die Fehlermeldung besagt, daß die Tabelle "tblFolder" nicht gefunden werden kann. Diese ist fester Bestandteil von BayWotch. Wäre diese Tabelle nicht vorhanden, hättest Du keine Ordnerstruktur und BayWotch würde gar nicht starten können.

Natürlich wäre dieses Verhalten bei einer defekten Datenbank nicht auszuschließen, aber wenn diese bereits repariert wurde, tippe ich eher auf ein Netzwerkproblem.

Teste die Datenbank einmal lokal, um das Problem einzukreisen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
tobay
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2005, 11:08

Beitrag von tobay »

Die Datenbank liegt auf einem Server. Ein Problem mit der Netzwerkverbindung ist allerdings bisher nicht bekannt.
Ich lasse das mal prüfen.
Antworten