Light vs. Standard

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Light vs. Standard

Beitrag von carfal »

Hallo,

ich überlege mir schon eine Zeit lang, ob ich mit die Standardversion zulegen soll.

Mit den Einschränkungen der Light Version bis jetzt immer zurecht gekommen: einmal auf eine Zahl klicken, die Links werden über eine Adfarm geöffnet - das stört mich nicht. 300 Artikelbegrenzung? Mehr Artikel pro Kaufobjekt brauche ich meist nicht. Und zur Not kann man einfach mehrere Datenbanken verwenden.

Gibt es sonst einen Mehrwert bzw. ist irgendwas geplant? Z.B. ermöglichen der Suche von Beendeten Artikeln auch über das BW Interface oder Asynchroner Datentransfer mit 2 Kanälen? So etwas in der Art würde mich überzeugen. Und vielleicht den ein oder anderen Light-Benutzer auch.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Light vs. Standard

Beitrag von denkmann »

Hallo carfal,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
carfal hat geschrieben:Mit den Einschränkungen der Light Version bis jetzt immer zurecht gekommen: einmal auf eine Zahl klicken, die Links werden über eine Adfarm geöffnet - das stört mich nicht. 300 Artikelbegrenzung? Mehr Artikel pro Kaufobjekt brauche ich meist nicht. Und zur Not kann man einfach mehrere Datenbanken verwenden.
Es freut mich, daß Du mit der Light Version gut zurecht kommst. Genau dafür wurde diese Edition auch konzipiert: Es soll nicht ausschließlich ein "Köder" sein, sondern durchaus eine für Privatleute ausreichende Software.
Gibt es sonst einen Mehrwert bzw. ist irgendwas geplant? Z.B. ermöglichen der Suche von Beendeten Artikeln auch über das BW Interface oder Asynchroner Datentransfer mit 2 Kanälen? So etwas in der Art würde mich überzeugen. Und vielleicht den ein oder anderen Light-Benutzer auch.
Insgesamt gibt es folgende Einschränkungen:

- Es können maximal 300 Artikel in der BayWotch Datenbank gespeichert werden.
- Bei jedem Programmstart wird ein Shareware-Hinweis-Fenster angezeigt.
- Der Aufruf eines Artikels direkt bei eBay erfolgt über einen gesponserten eBay-Partnerlink.

Wem diese Einschränkungen nicht stören, der ist herzlich eingeladen, weiterhin die Light Version zu benutzen! :D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten