Stop Button

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
Gucky
Beiträge: 62
Registriert: 06.01.2004, 12:28
Wohnort: Ostwestfalen

Stop Button

Beitrag von Gucky »

:welcome:
Wenn ich eine Suche bei EBAY mache, dann kann ich eine Suche mit den dann rot gefärbten Button abbrechen. :!:
Bei einer Datenbankabfrage ist der Button aber grau und nicht zu benutzen. Dies ist dann ärgerlich, wenn man eine große DB hat und aus Versehen eine sehr lange dauernde Suche gestartet hat. :'(

Ist das so Absicht oder ein Versehen :?:
Kann man den Button auch in der DB Abfrage aktiv machen :?:

MfG , Gucky ! ::)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Stop Button

Beitrag von denkmann »

Hallo Gucky,
Gucky hat geschrieben:Wenn ich eine Suche bei EBAY mache, dann kann ich eine Suche mit den dann rot gefärbten Button abbrechen. :!:
Bei einer Datenbankabfrage ist der Button aber grau und nicht zu benutzen. Dies ist dann ärgerlich, wenn man eine große DB hat und aus Versehen eine sehr lange dauernde Suche gestartet hat. :'(

Ist das so Absicht oder ein Versehen :?:
BayWotch führt die Datenbankabfrage synchron durch, d.h. die Befehlsgewalt wird an den Datenbanktreiber abgegeben und es wird dann auf die Rückmeldung gewartet. In dieser Phase läßt sich der Vorgang leider nicht abbrechen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Stop Button

Beitrag von Mischa »

dieses abbrechen habe ich mir auch schon oft gewünscht.

ist ein umbau in ein asynchronen datenabruf möglich, damit der stop-button aktiviert ist?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Stop Button

Beitrag von denkmann »

Hi Mischa,
Mischa hat geschrieben:ist ein umbau in ein asynchronen datenabruf möglich, damit der stop-button aktiviert ist?
diese "möglich" Fragen sind tückisch: Natürlich sollte technisch nahezu alles möglich sein, aber in diesem Fall ist der Aufwand aufgrund der gegebenen Strukturen derart hoch, daß ein Umbau erst mit der Umstellung der Programmiersprache in realistische Nähe rückt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten