Suche nach Verkäufer

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
deathfake
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2005, 15:36

Suche nach Verkäufer

Beitrag von deathfake »

Hallo!
Ich muss hier ausnahmsweise mal Kritik loswerden: mir fehlt langsam ganz doll obiges Feature, für mich als Privaten ist aber eine Pro-Lizenz nur deswegen viel zu teuer. Wäre es nicht möglich, dieses Feature eingeschränkt freizugeben? Beispielsweise ohne die Suche nach abgelaufenen Auktionen oder ähnliches.
Hintergrund: es ist mitweilen sehr aufwändig, aus mehreren Tausend neuen Artikeln die hundert eines bestimmten Verkäufers zu finden vor dem Abgleich der Daten...
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hi,

das funktioniert doch auch in der Standard-Version. Einfach bei der Stichwortsuche unter Verkäufer den Namen eingeben (zuerst links einen Haken setzen um das Feld zu aktivieren) und Onlinesuche ausführen. Schon werden alle laufenden Artikel des Verkäufers angezeigt.

Gruß,
Andreas
deathfake
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2005, 15:36

Beitrag von deathfake »

Leider eben nicht. zum Einen wird der Verkäufer erst beim Abgleich geladen.
Zum anderen verlangt er (wohl gemerkt bei Online-Suche!) immer irgendwelche zusätzlichen FElder, sodass ich bis jetzt noch kein brauchbares Ergebnis erreicht habe.
Und die Suche nach Verkäufer ist halt deaktiviert...
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hmmm... Seltsam.

Wenn ich die Stichwortsuchmaske resette und nur einen Verkäufer eingebe, bekomme ich bei einer Onlinesuche die Artikel nur dieses einen Verkäufers angezeigt. Baywotch verlangt nicht nach irgendwelchen weiteren Feldern, die auszufüllen sind.

Und auch bei den nicht gespeicherten/abgeglichenen Artikeln wird mir der Verkäufer angezeigt.

Desweiteren werden auch nicht abgeglichene Artikel bei einer Datenbanksuche gefunden, wenn ich nach dem Verkäufer suche.

Alles mit der Version 3.1.52

Hast du mal ein Beispiel, bei dem es nicht geht?

Gruß,
Andreas
deathfake
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2005, 15:36

Beitrag von deathfake »

Beispiel für den Verkäufer: paradise.wear
Es werden nur 100 Auktionen gefunden. Sobald ich aber versuche, mittels Kategorie oder ähnlichem die restlichen Auktionen zu finden, kommt folgender Fehler (Kopie aus search.txt):

1. 06.08.2006 08:50:50 (Info) Der Suchfilter 'Verkäufer' kann nur mit folgenden zusätzlichen Suchfiltern benutzt werden: Suchtext, Standort, Kaufart, Menge, Posten, Nähe, Zustand, Anzahl Gebote. Andere Suchfilter werden derzeit nicht unterstützt! [Paradise]
--
Diese Datei wurde erstellt von BayWotch v3.1.52 FINAL am 06.08.2006 08:50:50 Uhr und wurde unter C:\Programme\BayWotch3\search.txt gespeichert.


Aus älteren Suchen nach konkreteren Artikelbeschreibungen habe ich aber ca. 450 Artikel in meiner Größe noch in meiner Datenbank (insgesamt hat der Anbieter etwas um die 1000 Artikel), aber die werden bei einer Onlinesuche nicht gefunden, nur immer diese 100 Auktionen...
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hallo,

das liegt daran, dass der Verkäufer nur 100 Auktionen laufen hat. Der Rest sind Shopartikel (1909). Leider werden Shopartikel eines Verkäufers derzeit durch einen eBay-Fehler in der API nicht gefunden. Die Schuld liegt hier also nicht bei Baywotch.

Ich denke (hoffe) mal, dass eBay den Fehler demnächst beheben wird.

Siehe auch http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1962

edit: Die Filtereinschränkung bei der Suche nach Verkäufer stammt auch von der eBay-API, da ändert IMHO auch die Pro-Lizenz nichts dran.

Workaround: Funktioniert so auch nicht. Irgendwie werden überhaupt keine Shop-Artikel mehr gefunden :(

Gruß,
Andreas
deathfake
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2005, 15:36

Beitrag von deathfake »

Ich war mittlerweile auch schon soweit, es auf Shopartikel eingrenzen zu können. Es ist nur leider schade und im Moment etwas unbefriedigend, wenn es dafür keine Lösung gibt. Naja, muss man halt warten und Tee trinken oder so.
Übrigens: werden eigentlich überhaupt keine Shopartikel gefunden oder nur bei Einschränkungen , zb über Verkäufer?
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Ich hab heute viel rumprobiert. Aber weder bei meinen 'normalen' überwachten Artikeln, noch bei Testsuchen wurde auch nur ein Shopartikel gefunden. Suche ich allein nach Shopartikel, werden stattdessen alle anderen gefunden - aber keine Shopartikel. Kann Zufall gewesen sein. Glaube ich aber nicht.

Gruß,
Andreas
deathfake
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2005, 15:36

Beitrag von deathfake »

Dann werden wir uns wohl oder übel in Geduld üben müssen...
Antworten