Fehlermeldung beim Start, falscher ADO Treiber
Verfasst: 10.08.2006, 21:31
Hi!
Letzte Woche lief Baywotch bei mir prima, gestern habe ich die aktuelle Windows XP/SP2 Updates eingespielt und heute kommt diese Fehlermeldung beim start von Baywotch:
----
Die Verbindung zur Datenbank ist gescheitert! Baywotch kann nciht gestartet werden.
Fehlermeldung: Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert. (3706)
Die möglichen Ursachen sind:
- Die notwendigen ADO Datenbanktreiber sind nciht auf diesem Rechner installiert oder beschädigt.
- Die Datenbank ist beschädigt.
Bitte stelle sicher, das die Microsoft ADO Treiber Version 2.5 oder höher (enthalten im MADC Treiberpaket) installiert sind.
* Ermittelte ADO Treiberversion: 2.8
----
Den weiteren Hinweis auf eine kaputte db habe ich weggelassen. Das reparieren bringt jedenfalls keinen Erfolg. Immer kommt beim start diese Fehlermeldung.
Wenn ich BayWotch Komponenten Tester startet liefert er das hier:
--- BayWotch 3.1 Komponenten Tester v1.0.12 ---
Test gestartet: 10.08.2006 21:34:53
>>>
baywotch.exe: (3.1.0.52) C:\Programme\baywotch3
shdocvw.dll: (6.0.2900.2937) OK
sevxpctl.ocx: (1.20.0.17) OK
sevein20.ocx: (2.10.0.18) OK
igrid251_75B4A91C.ocx: (2.51.0.516) OK
sevcmd32.ocx: (2.1.0.28) OK
sevgraph.ocx: (1.1.0.15) OK
sevmenuxp2.ocx: (2.0.0.52) OK
mscomctl.ocx: (6.1.97.82) OK
bwtoolbar3.ocx: (3.0.0.1) OK
Ssubtmr6.dll: (1.1.0.3) OK
msxml3.dll: (8.50.2162.0 / XML-CHECK PASSED,) OK
wodHTTP.dll: (1.4.4.112) OK
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
ADOX: OK
Windows Version: Windows XP 2600 Service Pack 2
<<<
----
Hat noch jemand nach dem Windows-Update solche Probleme? Was kann ich dagengen tun?
Gruß
Christian
Letzte Woche lief Baywotch bei mir prima, gestern habe ich die aktuelle Windows XP/SP2 Updates eingespielt und heute kommt diese Fehlermeldung beim start von Baywotch:
----
Die Verbindung zur Datenbank ist gescheitert! Baywotch kann nciht gestartet werden.
Fehlermeldung: Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert. (3706)
Die möglichen Ursachen sind:
- Die notwendigen ADO Datenbanktreiber sind nciht auf diesem Rechner installiert oder beschädigt.
- Die Datenbank ist beschädigt.
Bitte stelle sicher, das die Microsoft ADO Treiber Version 2.5 oder höher (enthalten im MADC Treiberpaket) installiert sind.
* Ermittelte ADO Treiberversion: 2.8
----
Den weiteren Hinweis auf eine kaputte db habe ich weggelassen. Das reparieren bringt jedenfalls keinen Erfolg. Immer kommt beim start diese Fehlermeldung.
Wenn ich BayWotch Komponenten Tester startet liefert er das hier:
--- BayWotch 3.1 Komponenten Tester v1.0.12 ---
Test gestartet: 10.08.2006 21:34:53
>>>
baywotch.exe: (3.1.0.52) C:\Programme\baywotch3
shdocvw.dll: (6.0.2900.2937) OK
sevxpctl.ocx: (1.20.0.17) OK
sevein20.ocx: (2.10.0.18) OK
igrid251_75B4A91C.ocx: (2.51.0.516) OK
sevcmd32.ocx: (2.1.0.28) OK
sevgraph.ocx: (1.1.0.15) OK
sevmenuxp2.ocx: (2.0.0.52) OK
mscomctl.ocx: (6.1.97.82) OK
bwtoolbar3.ocx: (3.0.0.1) OK
Ssubtmr6.dll: (1.1.0.3) OK
msxml3.dll: (8.50.2162.0 / XML-CHECK PASSED,) OK
wodHTTP.dll: (1.4.4.112) OK
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
ADOX: OK
Windows Version: Windows XP 2600 Service Pack 2
<<<
----
Hat noch jemand nach dem Windows-Update solche Probleme? Was kann ich dagengen tun?
Gruß
Christian