Updates lästig?

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Updates lästig?

Beitrag von Ralfi »

Hi Elmar,

Da ich einige der HTML-Dateien modifiziert habe, bedeutet für mich jeder Programm-Update, daß ich Deine Versionen mit meinen vergleichen und die jeweiligen Änderungen zusammenführen muß.
Wäre es möglich, die HTML Dateien nur dann in's Update zu integrieren, wenn sie wirklich geändert wurden?

Beim letzten Update kam nicht nur beim Programmstart, sondern bei jeder Online-Aktivität eine Meldung, daß meine Version veraltet sei und ich bitte updaten solle. (Die vorherige Version war 3.1.52.)
Der Hinweis beim Programmstart wäre m.E. ausreichend.

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Updates lästig?

Beitrag von denkmann »

Moin Ralf,
Ralfi hat geschrieben:Da ich einige der HTML-Dateien modifiziert habe, bedeutet für mich jeder Programm-Update, daß ich Deine Versionen mit meinen vergleichen und die jeweiligen Änderungen zusammenführen muß.
ja, das ist nicht so schön, aber leider mit dem bestehenden Installationsprogramm nicht anders machbar.
Wäre es möglich, die HTML Dateien nur dann in's Update zu integrieren, wenn sie wirklich geändert wurden?
Ein Update bedeutet ja nicht unbedingt einen Sprung von Vorgängerversion auf die aktuelle Version! Es kann ja durchaus sein, daß jemand mit dem Update gleich mehrere Programm-Generationen überspringt. Somit muß alles ins Update gepackt werden, was sich seit Erscheinen der Major-Release geändert hat.
Beim letzten Update kam nicht nur beim Programmstart, sondern bei jeder Online-Aktivität eine Meldung, daß meine Version veraltet sei und ich bitte updaten solle.
Das ist durchaus beabsichtigt. 8-)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten