Eingabemaske des Suchfeldes

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Eingabemaske des Suchfeldes

Beitrag von wotchbert »

Hallo Elmar!

Ich bin mit der Eingabemaske des Suchfeldes nicht zufrieden. Es ist für meine Belange viel zu klein un umständlich. Ich habe viele Suchtexte mit 100 oder weit mehr Zeichen. Ich bekomme sie zwar komplett angezeigt, wenn ich mit der Maus drüberfahre, aber bearbeiten kann ich sie so nicht, sondern immer nur in dem winzigen Fenster. Und das ist bei so langen Suchtexten viel zu unübersichtlich.

Nun dachte ich mir, dann geh doch einfach in den HTML-Ordner, such Dir die Datei und ändere einfach den HTML-code und bau Dir ein schönes großes Eingabefenster rein. Ist mir jetzt auch klar, dass das eine Schnappsidee war, weil die Anzeige der Suchmaske gar nicht als HTML-Datei hinterlegt ist... :-[

Also kann ich mir da nix selber basteln? Ist da vielleicht mal eine Verbesserung der Funktion angedacht? Vielleicht so mit kleinem aufspringendem Editor-Fenster oder so? :D
Viele Grüße,
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Eingabemaske des Suchfeldes

Beitrag von denkmann »

Hi wotchbert,
wotchbert hat geschrieben:aber bearbeiten kann ich sie so nicht, sondern immer nur in dem winzigen Fenster. Und das ist bei so langen Suchtexten viel zu unübersichtlich.
das stimmt. Ich würde hier den Text über die Zwischenablage in einen Texteditor kopieren.
weil die Anzeige der Suchmaske gar nicht als HTML-Datei hinterlegt ist... :-[
Das ist korrekt. Modifizierbare HTML Templates gibt es für die Artikeldetails und die Statistik.
Ist da vielleicht mal eine Verbesserung der Funktion angedacht? Vielleicht so mit kleinem aufspringendem Editor-Fenster oder so? :D
Ja. Seit dem Release der 3.0 steht ein persönlicher Wunsch auf meiner ToDo-Liste, der sicher auch Deinen Wunsch befriedigen würde: Eine Art "Suchtext-Assistent".

Dieser würde nicht nur mehr Platz für die Eingabe bieten, sondern auch dem Einsteiger Hilfestellung geben, wenn es darum geht, komplexere Suchanfragen zu erstellen, z.B. ODER Verknüpfung, Begriffe ausschließen, Begriffe als Wortfolge definieren, Joker einsetzen, etc.

Leider hatte ich bisher nie die Gelegenheit, diese "Fleißarbeit" auszuleben. :-[
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

....Leider hatte ich bisher nie die Gelegenheit, diese "Fleißarbeit" auszuleben.....


kein Wunder, denn der Autor hat stramm zu tun !! :mrgreen:

siehe hier!! :http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?p=10854
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Borkumer hat geschrieben:kein Wunder, denn der Autor hat stramm zu tun !! :mrgreen:
Eben! Wenn man andauernd von diesen aufdringlichen Firmen angerufen wird, kommt man zu nix mehr!! >:( ::) ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Länge des Such-Feldes

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-Freunde,

Version 3.1.56 / XP-PRO SP2

Dem Wunsch "etwas" am Suchfeld zu verbessern kann ich mich nur anschliessen. Ein breiteres Feld waere fuer den Anfang schon mal eine Erleichterung. Wenn man die Felder "Kategorie" bis "Kaufart" nach unten verschiebt und "Suche auch in Untertitel und Beschreibung" dann direkt unter das Suchfeld plaziert ergibt sich mehr Platz fuer das Suchfeld.
Besser wuerde ich es aber finden (habe das schon mal hier Forum angesprochen) wenn man seine Suchbegriffe in einer Textdatei zusammenfasst und diese dann (variabel...)in der Suche hinter den Suchbegriff einfuegen koennte: z.B.: Beatles -liste-1 oder Beatles -liste-2

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Länge des Such-Feldes

Beitrag von Mischa »

entweder mit den suchlisten wie bei bode, oder für den anfang würde ja auch folgendes reichen:


rechts neben dem eingabefeld ist ein "+" zeichen oder ein anderes symbol mit einem editor. klick man dieses symbol, dann geht ein großes eingabefeld auf. endweder als popup oder wie bei einer dropdown-list oder so.
Antworten