Abgleichen dauert ewig

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
lulabu
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2004, 07:11
Wohnort: Darmstadt

Abgleichen dauert ewig

Beitrag von lulabu »

Seit einigen Wochen - vielleicht ist es mir vorher nur nicht aufgefallen - dauert das Abgleichen sehr lange. Gerade habe ich 500 Artikel abgeglichen, was etwa 10 Minuten dauerte, aber wenn Baywotch beim letzten angelangt ist, dann tut sich erst mal gar nichts, und das nun auch schon wieder 10 Minuten. Danach kommt dann das Protokoll, dass vier Arikel nicht mehr vorhanden sind. Kann man das abstellen? In den Optionen habe ich nix gefunden.

Win 2000, BW 3.1.56

Gier meine Einstellungen bei Abgleich
[url]http://home.arcor.de/wegavision/abgleich.jpg[/url]
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Abgleichen dauert ewig

Beitrag von denkmann »

Hi lulabu,

Freitag morgen ist natürlich der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, die Performance von BayWotch zu diskutieren, denn da werkelt eBay kräftig am System. Zeitweise hagelt es dann API Fehler, was natürlich zu hohen Laufzeiten oder gar Abbrüchen führen kann.

Grundsätzlich wird der Abgleich eines Artikels mit der Light/Standard Version ca. 1 Sek. dauern, das Bild ist darin noch nicht eingerechnet. Alle Übertragungen erfolgen synchron, d.h. ein Download folgt nach dem anderen. Ab der Professional Lizenz passiert das parallel auf mehreren Kanälen, was die Abgleichdauer drastisch reduziert.

Wenn es zu längeren Pausen kommt, dann schalte doch mal den Onlinemonitor ein und beobachte, was da genau passiert. Zählt der Fehlerzähler hoch? Womit ist BayWotch dann so intensiv beschäftigt?

Am besten wird aber sein, Du wartest mit weiteren Tests bis heute nachmittag.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
lulabu
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2004, 07:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von lulabu »

Ich habe nicht das Gefühl, dass Ebay das ausbremst. Das Abgleichen geht ja recht flott bis unten durch, aber dann beliebt es eben einige Minuten stehen. Die Bilder werden in der Zwischenziet munter runtergeladen.
Antworten