Parameter arbeiten nicht korrekt

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Parameter arbeiten nicht korrekt

Beitrag von Olli »

Hi,

die Parameter /scanfav /scanjobs arbeiten irgendwie nicht.
Ich rufe die batch Datei auf, BW startet und schließt sich nach wenigen Sekunden wieder. Ich arbeite mit diesen Parametern seit langer Zeit und hatte diese Probleme noch nie.

Hat jemand ne Idee, was da falsch läuft?

Gruß Olli
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Edit: Bei einem erneuten Versuch wurden jetzt 2 der 10 Favoriten abgeglichen. Was ist denn da los?
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Kurz mal die Frage:

Wird diese BW Version noch supportet?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Parameter arbeiten nicht korrekt

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli,
Olli hat geschrieben:die Parameter /scanfav /scanjobs arbeiten irgendwie nicht.
Ich rufe die batch Datei auf, BW startet und schließt sich nach wenigen Sekunden wieder. Ich arbeite mit diesen Parametern seit langer Zeit und hatte diese Probleme noch nie.
liegen keine Fehlerreports im BayWotch Verzeichnis (*.txt)?

Ich habe gerade mal ein paar Favoriten getestet und konnte keine Fehler feststellen.

Hast Du die einzelnen Favoriten einmal manuell im Programm getestet?
Kurz mal die Frage:

Wird diese BW Version noch supportet?
Fragen beantworte ich gern, allerdings erfolgt keine Weiterentwicklung und Priorität beim Support hat natürlich die aktuelle Version 3.1.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Hallo Elmar,

danke für Deine Antwort. :)

In der runtime.txt habe ich das gefunden:

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: dllGUNZIP
Zeile: 0
Code: 75
Description: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei
Source: BayWotch
Zeit: 18.10.2006 08:29:13
App Version: 2.5.117 Final.2
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt.

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.

Der manuelle Abgleich macht auch Probleme.
Ich markiere alle Favoriten und klicke auf die 2 grünen Pfeile.
Der Vorgang wird auch dann irgendwann abgebrochen.
Es werden vor allem die offenen Vorgänge nicht abgeglichen. :(

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli,
Olli hat geschrieben:Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: dllGUNZIP
bitte suche hier im Forum mal nach "dllGUNZIP". Vielleicht paßt da irgendwas zu...
Der manuelle Abgleich macht auch Probleme.
Ich markiere alle Favoriten und klicke auf die 2 grünen Pfeile.
Der Vorgang wird auch dann irgendwann abgebrochen.
Es werden vor allem die offenen Vorgänge nicht abgeglichen. :(
Ebenfalls mit der o.g. Fehlermeldung?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Ich verstehe das einfach nicht.

Installation komplett erneuert. Die Datenbank in das neue Verzeichnis kopiert.

/scanfav wird komplett abgearbeitet.
/scanjobs wird nach ca. 30000 von ca. 40000 Artikel ohne Vorwarnung und ohne Fehlermeldung einfach abgebrochen. BW schließt sich dann auch automatisch als sei der Abgleich fertig. Ist er aber definitiv nicht.

Ich versuche jetzt einmal die letzten 10000 Artikel manuell abzugleichen. Mal schauen was dann passiert.

Gruß Olli
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

So, die verbleibenen 11000 Artikel habe ich jetzt manuell abgeglichen.
Nach noch 1500 verbleibenen Artikeln bekam ich eine Fehlermeldung, die ich bestätigen mußten um dem Support eine Mail zu senden.

Danach wurde BW selbstständig geschlossen.

Und ???:( bin ich immer noch.

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli,
Olli hat geschrieben:So, die verbleibenen 11000 Artikel habe ich jetzt manuell abgeglichen.
Nach noch 1500 verbleibenen Artikeln bekam ich eine Fehlermeldung, die ich bestätigen mußten um dem Support eine Mail zu senden.
alles klar, die Meldung liegt mir vor, jetzt sehe ich, was da passiert.

Ich dachte aufgrund Deiner Beschreibung, es geht um den Abgleich der Favoriten, und nicht um den Abgleich der Artikel.
Und ???:( bin ich immer noch.
Problem sind die Multiauktionen (ehem. Powerauktionen). eBay zeigt hier unverständlicherweise nicht mehr das Startdatum an. >:(

Ohne Startdatum kann BayWotch nicht die Laufzeit der Auktion ermitteln, was zu einer Fehlermeldung führt.

Tja, das ist ein Problem: Wenn die Daten nicht mehr auf der Webseite stehen, kann BayWotch da wenig machen. BayWotch 3.1 hat damit kein Problem, denn die Daten kommen ja dabei nicht aus der Artikelseite, sondern aus der API.

Einziger Lösungsweg wäre, daß BayWotch die Laufzeit pauschal auf 10 Tage setzt. So richtig froh kann man mit diesem Workaround allerdings nicht werden.

Ich muß mir dazu etwas überlegen... :-/

Dir kann ich momentan nur empfehlen, auf die aktuelle Version 3.1 umzusteigen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Ok danke, muß ich mir überlegen.

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli,

schau mal bitte hier:
http://www.baywotch-dl.de/bw/preview/bw2setup.exe

Das ist BayWotch v2.5.118 Komplett-Setup.

Folgendes wurde gefixt:

- eBay Anpassung: Startdatum bei Multiauktionen wird von eBay nicht mehr angezeigt und konnte daher nicht ermittelt werden. BayWotch legt die Laufzeit dieser Angebote jetzt pauschal auf 10 Tage.
- eBay Anpassung: KFZ-Anzeigen werden jetzt - genau wie Immobilien-Anzeigen auch - als "ungültig" erkannt (vorher erfolgte Fehlermeldung).
- eBay Anpassung: Zeitweise werden die eBay Suchergebnisseiten in einem neuen Design empfangen. BayWotch tätigt nun in diesem Fall einige Neuversuche.

Du kannst das neue Setup einfach über die bestehende BayWotch 2.5 Version installieren. Persönliche Daten bleiben selbstverständlich dabei erhalten.

Würde mich über Feedback freuen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Hallo Elmar,

erstmal danke für die Mühe. Leider trete ich immer noch auf der Stelle.
Sobald ich meine Parameter starte /scanfav /scanjobs startet BW fängt an zu arbeiten und nach ca. 2 Minuten ist Schluß. Das Programm schließt sich ohne Fehlermeldung und gut ist.

Wenn ich dann ins Programm gehe, dann ist zu sehen das bei 2 von 12 Favoriten das Abgleichsdatum 2 Minuten alt ist, bei den restlichen ist es 2 Tage alt. Ich verstehe das einfach nicht. Ich arbeite schon immer mit diesen Parametern. Es gab nie Probleme. ???:(

Ob der Abgleich der offenen Auktionen mit dem Update funktioniert kann ich nicht sagen, da ich alle PowerAuktionen gelöscht habe.

Gruß Olli
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Da fällt mir noch was ein.
Wenn ich den Favoritenabgleich manuell starte, dann schließt sich BW nicht, sondern gibt die oben schon gepostete Fehlermeldung aus.

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli,
Olli hat geschrieben:Sobald ich meine Parameter starte /scanfav /scanjobs startet BW fängt an zu arbeiten und nach ca. 2 Minuten ist Schluß. Das Programm schließt sich ohne Fehlermeldung und gut ist.
um nochmal nachzufragen: Liegen wirklich keine aktuellen Fehlerreports im BayWotch Verzeichnis (favscan.txt / abgleich.txt)?
Wenn ich dann ins Programm gehe, dann ist zu sehen das bei 2 von 12 Favoriten das Abgleichsdatum 2 Minuten alt ist, bei den restlichen ist es 2 Tage alt. Ich verstehe das einfach nicht. Ich arbeite schon immer mit diesen Parametern. Es gab nie Probleme. ???:(
Das sagt nur, daß es beim Favoriten-Abgleich einen Abbruch gab. Warum das passierte muß in einem Logfile stehen.
Wenn ich den Favoritenabgleich manuell starte, dann schließt sich BW nicht, sondern gibt die oben schon gepostete Fehlermeldung aus.
Die o.g. Fehlermeldung beruht auf einem Zugriffsproblem auf Deiner Festplatte. Entweder es gibt ein Rechte-Problem, Dateien sind korrupt oder die BayWotch Installation ist beschädigt.

Hast Du einmal versucht, BayWotch neu zu installieren bzw. an einem anderen Ort (anderem PC) zu installieren?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

um nochmal nachzufragen: Liegen wirklich keine aktuellen Fehlerreports im BayWotch Verzeichnis (favscan.txt / abgleich.txt)?
Es gibt nur eine Abgleich txt. Inhalt:

Während der Onlineaktivitäten traten folgende Probleme auf:
--
25.10.2006 08:58:02 xxxxxxxxxx Wartungsarbeiten: eBay vorübergehend nicht erreichbar
25.10.2006 09:06:38 xxxxxxxxxx Wartungsarbeiten: eBay vorübergehend nicht erreichbar
25.10.2006 09:08:23 xxxxxxxxxx Wartungsarbeiten: eBay vorübergehend nicht erreichbar
--
Diese Datei wurde erstellt von BayWotch v2.5.118 Final am 25.10.2006 09:31:56 Uhr

Artikelnummern habe ich mal ausgeixt.
Eine favscan.txt existiert nicht.
Es gibt noch eine runtime txt. Die habe ich ja schon gepostet, und eine debug txt - die ist allerdings sehr groß. Könnte ich per Email senden.
Hast Du einmal versucht, BayWotch neu zu installieren bzw. an einem anderen Ort (anderem PC) zu installieren?
Installation habe ich bereits erneuert, ohne Erfolg. Ich werde es heute auf einem anderen Rechner testen.

Übrigens ist der Favoritenabgleich heute morgen komplett durchgelaufen. ???:(
Der Abgleich der offenen Artikel wurde aber nicht komplett abgearbeitet.
Das Tool hat sich ohne Meldung geschlossen und ca. 8000 offene Auktionen übrig gelassen.

Ich teste auf nem anderen Rechner. Vielleicht bringt mich weitere Erkenntnisse. ;)

Thx Gruß Olli
Antworten