Suche nach Verkäufer

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Suche nach Verkäufer

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-User, hallo Elmar,

Version 3.1.56, XP PRO SP2

Ich habe gerade nach einem Verkäufer gesucht von dem ich definitiv weiss, dass er 10 Artikel anbietet.

Also habe ich einen Ordner angelegt, den Verkäufernamen eingetragen und mit Standort-Weltweit suchen lassen.
In der Statuszeile wird das Einlesen der 10 Artikel angezeigt, aber am Ende bekomme ich folgende Meldung:

Es wurden Artikel gefunden, die aber durch die Funktion Ignorieren nicht im Ergebnis angezeigt werden. Die ignorierten Artikel können im Ordner "Ignorieren" eingesehen werden.

Was muss ich einstellen, damit ich auch die 10 Artikel angezeigt bekomme?

Gruss aus Ludwigshafen

Ingo Brode
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Ingo!

Der Ordner "Ignorieren" ist ja gerade dafür gedacht, die dort gespeicherten Artikel bei einer erneuten Online-Suche nicht anzuzeigen.

Wenn Du aber trotzdem mal alle Online gefundenen Artikel angezeigt bekommen möchtest, dürfen natürlich im "Ignorieren"-Ordner keine dieser Artikel gespeichert sein.

Hilfe: Lege doch einen Ordner "Ingorieren-Temp" an, in den Du den gesamten "Ingnorieren"-Ordner-Inhalt verschiebst. ´Wenn Du Deine Suchen beendet hast, schiebst Du den ganzen Kram wieder zurück.

Hier wäre ein Button"ingnoriere den Ignorieren-Ordner" sicher einfacher, aber so gehts auch! ;D
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Suche nach Verkäufer

Beitrag von Brode »

Hallo Borkumer,

der Sinn des "Ignorieren-Ordners" ist mir mittlerweile bewusst, aber ich habe gestern nochmals in meinem Ordner "Ignorieren" nach dem bewussten Verkäufer gesucht - konnte ihn aber nicht finden.
Ich bin auch garnicht dazugekommen die gefundenen Artikel durchzuschauen. Es wurde 10 Artikel online gefunden, nur einer angezeigt, der Rest wurde anscheinend gleich in den Ordner "Ignorieren" verschoben.

Auch die direkte Sucheingabe der 10 Artikel-Nummern führte zum gleichen Ergebnis.

Ich werde aber trotzdem mal deinen Vorschlag ausprobieren. Eine Dauerlösung erscheint mir das aber nicht.

Gruss aus LU

Ingo Brode
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Suche nach Verkäufer

Beitrag von Brode »

Hallo Borkumer,

ich habe den "Workaround" mit dem Ordner Ignorieren-Temp
erfolgreich abgeschlossen und genau die 10 Artikel des Verkäufers
gefunden.
Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich diese 10 Artikel definitiv im normalen "Ignorieren-Ordner" nicht gefunden habe. In meinem "Ignorieren-Ordner" sind momentan 13474 Artikel und vom Doppelklick auf den Ordner bis zur vollständigen Anzeige aller Artikel braucht meine 800Mhz-Maschine gemessene 65 sec. Da es keinen Befehl gibt "Artikel verschieben nach..." bleibt nur der Umweg über das Anzeigen, Markieren aller Artikel und "In Ordner kopieren". Das muss eigentlich nicht jedesmal sein.

Die ursprüngliche Meldung war ja: "Es wurden Artikel gefunden, die aber durch die Funktion Ignorieren nicht im Ergebnis angezeigt werden."

Wenn ich einem Ordner "Neu Artikel hinzufüge" dann ist diese Meldung richtig. Aber nicht bei dieser Verkäufer-Suche!

Bin auf weitere Erkenntnisse gespannt.

Gruss aus Ludwigshafen

INGO BRODE
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Ingo!
Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich diese 10 Artikel definitiv im normalen "Ignorieren-Ordner" nicht gefunden habe. In meinem "Ignorieren-Ordner" sind momentan 13474 Artikel und vom Doppelklick auf den Ordner bis zur vollständigen Anzeige aller Artikel braucht meine 800Mhz-Maschine gemessene 65 sec. Da es keinen Befehl gibt "Artikel verschieben nach..." bleibt nur der Umweg über das Anzeigen, Markieren aller Artikel und "In Ordner kopieren". Das muss eigentlich nicht jedesmal sein.


Der Ordner "Ignorieren" sollte von Zeit zu Zeit mal geleert werden. Eigentlich sollten dort nur Artikel gespeichert werden, die noch nicht beendet sind. Beendete Artikel (Auktion ist beendet) werden bei einer normalen Online Suche nicht mehr gefunden und brauchen deshalb auch nicht ignoriert werden. In den Optionen kann das sehr bequem eingestellt werden, da BW das Löschen beendeter Artikel aus dem "Ignorieren"-Ordner unterstützt. Optionen-> Allgemein gleich das erste Feld "Beendete Artikel aus dem Ordner "Ignorieren" löschen" sollte aktiviert werden.
Das vereinfacht das Prozedere enorm.

Zusätzlich wird die Datenbank schmaler ( die Artikel des Ordners "Ignorieren" werden ja ebenfalls, wie alle anderen Artikel auch, in der Datenbank gespeichert; sie haben eine bestimmte "Markierung" damit sie schnell gefunden werden können).

Außerdem sollte regelmäßig die Datenbank repariert/komprimiert werden (ebenfalls im Menü unter Datenbank zu finden). Dadurch werden "krumme" Einträge in der Datenbank entfernt und die Datensicherheit ist dadurch gegeben.

Was nun im Detail bei Dir falsch gelaufen ist ( es könnte ein Fehlverhalten sein, da der Vorgang nicht richtig verstanden wurde; es könnten krumme Daten sein, die das Verhalten von BW beeinflußt haben... usw...usf) ist so auf die Distanz nicht nachzuvollziehen.

In der Hilfe wird das Problem auch nur eher global angesprochen, so dass man bei Problemen da auch nicht so unbedingt was mit anfangen kann.

Aber am einfachsten Du machst mal einige Tests mit bestimmten Artikeln, um das Verhalten von BW genauer kennen zu lernen.


Wichtig vielleicht nochmal folgende prinzipielle Erklärung:
Um bestimmte unerwünschte Artikel, die immer wieder bei Online-Suchen gefunden werden, garnicht erst in der Artikelliste anzuzeigen, sollten diese beim ersten Auftauchen mit dem "Ignorieren-Button" markiert werden. Die Artikel werden nun, wie alle anderen Artikel auch in der BW-Datenbank gespeichert aber zusätzlich als unerwünscht markiert.

Das macht BW aber nicht automatisch; Artikel werden ausschließlich durch den Benutzer als zu ignorieren markiert!!

Nach einer Online-Suche vergleicht BW intern, ob einer der gerade Online gefundenen Artikel in der Datenbak bereits gespeichert und als "zu ignorieren" zu behandeln ist, bevor die Artikelliste angezeigt wird. Findet BW in der Datenbank solche Artikel, werden diese in der Artikelliste nicht angezeigt.

Durch dieses Verhalten wird auch klar, dass BW um so mehr Zeit braucht, je voller der Ordner "Ignorieren" ist, d.h. je mehr Artikel in der Datenbank als zu ignorieren gespeichert sind (was das Gleiche ist).
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

Borkumer hat geschrieben: Der Ordner "Ignorieren" sollte von Zeit zu Zeit mal geleert werden. Eigentlich sollten dort nur Artikel gespeichert werden, die noch nicht beendet sind. Beendete Artikel (Auktion ist beendet) werden bei einer normalen Online Suche nicht mehr gefunden und brauchen deshalb auch nicht ignoriert werden. In den Optionen kann das sehr bequem eingestellt werden, da BW das Löschen beendeter Artikel aus dem "Ignorieren"-Ordner unterstützt. Optionen-> Allgemein gleich das erste Feld "Beendete Artikel aus dem Ordner "Ignorieren" löschen" sollte aktiviert werden.
Das vereinfacht das Prozedere enorm.
so sinnvoll ist das nicht, denn man kann auch nach beendeten artikeln suchen (zb.verkäufersuche). dann wäre es ja nicht so sinnvoll, wenn die ignorierten artikel schon weg sind. deswegen wäre hier besser: "Atikel aus igoniereren löschen die seit 90 tagen schon beendet sind."
Antworten