Nicht vollständige Daten

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Suite
Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2005, 21:01
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Nicht vollständige Daten

Beitrag von Suite »

Seit einigen Monaten beobachte ich über Baywotch einige Mitbewerber. Um einen Vergleich zu haben, lese ich auch alle meine eigenen Auktionen ein. So gehe ich vor:
Alle 2-3 Tage werden die Auktionen aktualisiert, überfällige Auktionen abgeglichen und neue hinzugefügt. Dabei agieren ich über den "Stichwort" Bereich und geben den Account des betreffenden Mitberwerbers an. Zur Sicherheit lese ich alle 2-3 Wochen noch mal alle Auktionen des betreffenden Mitbewerbers über "Verkäufer" ein und lasse dabei die letzten 30 Tage laden. Um die Datenbank micht zu schnell zu füllen lösche ich regelmäßig die Artikelbeschreibungen.
Nun ist mir aufgefallen, dass Baywotch die Auktionen anscheinend nur selektiv speichert. Wie kann es sonst sein, dass bei meinem Account über die Auswertung lediglich 2.300 verkaufte Auktionen angezeigt werden, wenn es doch reell 3.400 waren? Wenn ich mich so wenig darauf verlassen kann, dann hat doch das ganze Produkt keinen Sinn. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ich irgendetwas nicht gespeichert habe.
Was ist da los?
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Suite!

Um genauer zu sehen, was mit Deinen Daten/Artikeln los ist, müßten ein paar Fragen zunächst geklärt werden:
Dabei agieren ich über den "Stichwort" Bereich und geben den Account des betreffenden Mitberwerbers an.
a) wird nur der Verkäufername eingegeben oder sind in der Online-Such-Maske noch weitere Einträge/Einstellungen gemacht worden.
b) falls noch ein Suchtext eingetragen wurde: ist die Option "Suche auch in Beschreibung" bei der Online-Suche aktiviert?
c) ist für jeden Mitbewerber ein eigener Ordner vorhanden und werden die Online gefundenen Artikel dort hinein gespeichert?

...lösche ich regelmäßig die Artikelbeschreibungen...
d)Wurden Artikel über die oben genannte Option "Suche auch in Beschreibung" gefunden? (diese würden bei einer Datenbanksuche mit der entsprechenden Suchmaske nicht wieder gefunden !)

e) werden die eigenen Artikel in einem eigenen Ordner gespeichert?

Wie kann es sonst sein, dass bei meinem Account über die Auswertung lediglich 2.300 verkaufte Auktionen angezeigt werden, wenn es doch reell 3.400 waren?
Versuche doch mal die Artikelnummer eines (oder mehrere) fehlenden Artikel von Dir herauszubekommen und mache mit dieser Nr. eine Datenbank-Suche.


Soviel zunächst mal für den Anfang! Evt. läßt sich schon so nachvollziehen, wo die "fehlenden" Artikel abgeblieben sind!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

Borkumer hat geschrieben:Soviel zunächst mal für den Anfang! Evt. läßt sich schon so nachvollziehen, wo die "fehlenden" Artikel abgeblieben sind!

evtl. sind es shopartikel, die mit einer normalen suche nicht gefunden werden?
Antworten