Update Fehler

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

Update Fehler

Beitrag von StevieRay »

Hallo,
der letzte Update (heute) ließ sich nicht wie üblich automatisch installieren!
Es wurden 28 KB geladen, dann gab es eine Pause, dann wurde 29 KB angezeigt und anschließend im DOS-Fenster (leider schaffe ich es nicht, einen Sreenshot anzuhängen, daher hier der Text abgeschrieben):

C:\progra~\eBay\BAYWOT~2\bw3upd.exe
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:0f49 IP:01bd OP:63 61 70 65 20 klicken Sie auf "Schließen"....oder "Ignorieren".

Ich habe dann BW3UPD.EXE direkt aus dem Web geladen und manuell ausgeführt - dann ging es...

Irgendwann früher einmal hatte ich schon mal so etwas, aber ich bekomme es nicht mehr zusammen. Ist das nur MEIN Problem oder hat das auch jemand anderes?
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

Beitrag von StevieRay »

schon wieder dasselbe...

komplett neuer Rechner,
komplett neues WinXP prof
komplett neue BW-Installation

nach Update auf aktuelle Version Hänger bei ca. 28KB, Fehler im DOS-Fenster - und nichts geht mehr :(

Grübel, grübel - da war doch was... gegoogelt und
"http://www.baywotch-dl.de/bw/bw3upd.exe" manuell geladen und geht.

O.K., damit kann ich leben - aber muss das sein :?:
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo StevieRay,
StevieRay hat geschrieben:schon wieder dasselbe...
die Frage ist, warum bei Dir das Download nach 28 KB stehen bleibt! Die Fehlermeldung ist dann lediglich eine Folge des ungültigen EXE Files.

Ich frage mich allerdings gerade, warum Du auf dem neuen PC ein Update fahren musstest? Das letzte Update gab es am 8.11. (Version 3.1.63). Welches ältere Komplett-Setup hast Du denn dann installiert?

Bitte benutze einmal den BayWotch Komponententester (auf der Download-Seite erhältlich) und sende mir das Ergebnis per E-Mail. Wir besprechen dann alles weitere per Mail. Es gibt da noch ein paar individuelle Dinge, die Du testen könntest, aber das würde hier im Forum zu weit führen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

Beitrag von StevieRay »

Hi und danke für die prompte Reaktion, aber ich habe das Problem ja durch dieses Updateprogramm umgangen.

Vorangegangen waren zwei Aktionen meinerseits:

a) ich hatte ein Install auf D:\.... gemacht, dann wieder deinstalliert (Systemsoftwerung->Software) und dann wieder auf C:\... - weiß der Teufel, ob man das direkt nacheinander machen darf, aber das war damals auch vorangegangen.

b) aus welchen Gründen auch immer hat unser Contentfilter die (aktuelle) .exe nicht durchgelassen, ich hatte lokal aber noch eine alte (bw3...beta...), die ich erst installiert hatte und dann aktualisieren wollte.

Den Konfigtester habe ich laufen lassen, meldet aber immer O.K.. Ich will nicht unnötig Arbeit verursachen; wenn das sonst niemals vorgekommen ist, schiebe ich das auf unseren Perimeterschutz - und hoffe, dass mir das dann beim nächsten Mal wieder einfällt ;)

Trotzdem danke - ich denke, ich hebe mir die Einsatzfreudigkeit für "ernstere" Fälle auf.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi StevieRay,
StevieRay hat geschrieben:b) aus welchen Gründen auch immer hat unser Contentfilter die (aktuelle) .exe nicht durchgelassen, ich hatte lokal aber noch eine alte (bw3...beta...), die ich erst installiert hatte und dann aktualisieren wollte.
ich denke hier liegt der Hase begraben... eine Beta-Version darf sich durchaus einen Fehler beim Update erlauben. ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Hallo,
ein kurzes Statement von mir.

Ich kam am Mittwoch in den Genuß zu sehen wie sich mein Rechner
einen "grippalen Infekt" eingefangen hat, obwohl 'AviraClassic' aktiviert
war. So richtig kann ich mir das nicht erklären.

Kurz und gut,
kpl. Neuinstallation von WinXP nebst Updates und diversen
anderen Programmen.

Baywotch von der Downloadseite geholt und installiert.
Anschließend Baywotch gestartet, alles nötige aktualisiert,
dabei traten keinerlei Probleme auf.

Jetzt habe ich mir den Avast-Scanner geladen, so richtig glücklich bin ich
mit dem aber auch nicht weil 'er' sich in jeder Mail / News / etc. verewigt.

Noch eine angenehme Nachtruhe
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

and here we are again...

Beitrag von StevieRay »

Sorry, aber da scheint es doch eine andere Ursache für mein "Update"-Problem zu geben, als die alte Beta (siehe oben).

Heute sagte mir bein BW, dass meine Version veraltet sei - kein Problem, denn der Update wird ja angeboten. Und? Wieder dasselbe, es wird der Update heruntergeladen und beim (vorm?) Installieren kommt das Dos-Fenster mit der Meldung "Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt" (soll ich die ganze Fehlermeldung als Mail schicken?).

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass unser Content-Scanner irgend etwas mit dem Download macht, so dass er anschließend defekt ist. Das darf natürlich nicht sein, aber....

Also, "http://www.baywotch-dl.de/bw/bw3upd.exe" geladen und ausgeführt und alles wird gut.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: and here we are again...

Beitrag von denkmann »

Hi StevieRay,
StevieRay hat geschrieben:Meine Vermutung geht in die Richtung, dass unser Content-Scanner irgend etwas mit dem Download macht, so dass er anschließend defekt ist. Das darf natürlich nicht sein, aber....
na dann versuche mal folgendes:

Starte BayWotch mit dem Kommandozeilenparameter /fpu, also

Code: Alles auswählen

baywotch /fpu
Damit kannst Du den Update-Prozess künstlich anschmeißen.

Nach dem Download legt BayWotch die Datei bw3upd.exe ins BayWotch Programmverzeichnis. Wird BayWotch beendet, wird diese Datei automatisch ausgeführt. Solange Du also nicht beendest, kannst Du die Datei untersuchen.

Schau bitte dort nach, ob die Datei vorliegt und ob sie identisch ist mit dem manuell geladenen Update.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

Beitrag von StevieRay »

Hab's soeben gemacht, das Ergebnis entspricht einem früheren Erlebnis: die geladene Datei bw3upd.exe ist 29KB groß - also Murks.

Werde mal unsere Security-Freaks befragen ;)

Aber solange der "manuelle" Weg funktioniert, bin ich ja wenigstens "arbeitsfähig".
Danke nochmals und schon jetzt die besten Wünsche für ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest (möglichst ohne Support-Anfragen) und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2007ff!
Antworten