Datenbanksuche in Artikelliste

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Datenbanksuche in Artikelliste

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Nach einer Online-Suche über den Verkäufer bekomme ich ein ganzes Sammelsurium an verschiedenen Artikel. Eigentlich interessieren mich aber nur Artikel "xxx".
Da die Artikel aber nicht "gespeichert" wurden greift eine einengende weitere Datenbanksuche "in angezeigter Artikelliste" mit einem Suchbegriff nicht!

Allerdings sind die Artikel aber doch schon in der Datenbank vorhanden.
Könnte man dann nicht auch für diese Artikelliste schon eine Suchbegriffsuche anbieten?
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbanksuche in Artikelliste

Beitrag von denkmann »

Hi Tim!
Borkumer hat geschrieben:Könnte man dann nicht auch für diese Artikelliste schon eine Suchbegriffsuche anbieten?
Nicht gespeicherte Artikel werden zwar in der Datenbank gespeichert, allerdings mit einem speziellen Flag, was besagt, daß der Artikel eigentlich noch gar nicht existiert.

Natürlich wäre es denkbar, BayWotch (evtl. über eine Option bei der Datenbanksuche) beizubringen, in diesen ungespeicherten Artikeln zu suchen. Aber ich halte es nicht unbedingt für nötig und es würde Einsteiger nur noch mehr verwirren.

Man kann ja problemlos das Suchergebnis speichern, darin suchen und den Rest wieder löschen. Ich speichere solche temporären Daten immer in der obersten Datenbankebene. Alles, was dort an einzelnen Artikeln drin liegt, wird irgendwann wieder gelöscht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten