Anzahl Artikel/Verkäufer

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Anzahl Artikel/Verkäufer

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Nach einer Onlinesuche mit Suchbegriff "xxx" bekomme ich eine endlos lange Artikelliste.
Diese Liste sortiere ich über Verkäufer.
Jetzt wäre es auch noch wünschenswert die Liste so zu sortieren, dass die Verkäufer nach Anzahl der Angebote absteigend sortiert sind, also der Verkäufer mit den meisten Angeboten ganz oben steht.

Dies könnte evt. mit einer zusätzlichen Spalte "Anzahl Angebote des Verkäufers" (natürlich bezogen auf die Artikelliste) geschehen !??
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anzahl Artikel/Verkäufer

Beitrag von denkmann »

Hi Tim!
Borkumer hat geschrieben:Dies könnte evt. mit einer zusätzlichen Spalte "Anzahl Angebote des Verkäufers" (natürlich bezogen auf die Artikelliste) geschehen !??
Da - so befürchte ich - kann ich nicht mit dienen.

Die Artikelliste bezieht sich auf die Artikel, nicht auf die Verkäufer.

Ich schätze mal, allein aus Performancegründen wäre es keine gute Idee, solche Gesamtwerte in der Liste auszugeben. Der Wert müßte ja für jede Zeile in der Artikelliste zur Laufzeit berechnet werden.

Aber ganz davon abgesehen gäbe es dann sicher auch unzählige Folgewünsche, wie z.B. die Anzahl aller erfolgreich verkauften Angebote (oder auch Stückzahlen) eines Verkäufers, oder direkt der Gesamtumsatz, oder oder oder... Da fange ich lieber gar nicht erst mit an... ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten