Überarbeitetes Angebot-Bild nachladen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Überarbeitetes Angebot-Bild nachladen

Beitrag von Borkumer »

Hallo Elmar!

Ich hattes in der letzten Zeit immer mal wieder den Fall, dass ein Angebot während der Laufzeit überarbeitet wurde. Dabei wurde neben der Beschreibung auch das Bild überarbeitet sprich gewechselt!

BayWotch lädt ja bei jedem Abgleich die Beschreibung neu ein, so dass geänderte Beschreibungen immer auf dem neuesten Stand sind.

Das Bild bleibt aber (leider) immer das "alte".

Ist es möglich (nur) bei überarbeiteten Angeboten auch das Bild neu zu laden?
Hierbei wäre es natürlich schön, in den Optionen eine Wahl zu haben ob man das will oder nicht!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitetes Angebot-Bild nachladen

Beitrag von denkmann »

Moin Tim,
Borkumer hat geschrieben:Ist es möglich (nur) bei überarbeiteten Angeboten auch das Bild neu zu laden?
eine interessante Frage!

Hier könnte man tatsächlich eine gewisse Intelligenz in BayWotch einbauen, wobei der Fall wahrscheinlich eher selten vorkommt.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Das Bild könnte mit gleichbleibender Bild-URL geändert worden sein (dann müßte BayWotch stur das "überarbeitet" Flag nutzen und das Bild auf gut Glück erneut laden), oder aber die Bild-URL hat sich ebenfalls geändert, dann kann BayWotch sogar erkennen, daß das Bild neu geladen werden muß.

Und spätestens jetzt kommen die nächsten Vorschläge, daß das ehemalige Bild archiviert werden soll, damit man sehen kann, was der Verkäufer zu vertuschen versucht. 8-)

Ich schau mir das Thema auf jeden Fall einmal näher an!

Vielleicht könntest Du mir noch die Artikelnummer zu Deinem Beispiel-Fall senden, dann hätte ich was zum "anfassen". Danke!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Elmar!

Vielleicht könntest Du mir noch die Artikelnummer zu Deinem Beispiel-Fall senden, dann hätte ich was zum "anfassen". Danke!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0080231208

Habe soeben ein Angebot eingestellt! Das Bild ist falsch und ich ändere es, sobald Du soweit bist!

Ich habe mir bisher so geholfen (wenn ich überhaupt gemerkt habe, dass das Bild getauscht wurde), dass ich das Angebot gelöscht (incl. Papierkorb) und neu geladen habe!

In meinem Fall war es so, dass ich einige Angebote im Turbo Lister kopiert habe und vergessen hatte, das Bild auch zu wechseln. Also es war eher ein Versehen und es ging nicht darum, was zu vertuschen! 8-)
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Borkumer hat geschrieben:Habe soeben ein Angebot eingestellt! Das Bild ist falsch und ich ändere es, sobald Du soweit bist!
Gute Idee! Bin soweit! :D
In meinem Fall war es so, dass ich einige Angebote im Turbo Lister kopiert habe und vergessen hatte, das Bild auch zu wechseln. Also es war eher ein Versehen und es ging nicht darum, was zu vertuschen! 8-)
Jap, das ist natürlich auch denkbar. Das schauen wir uns jetzt mal an... :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

.

Habs geändert!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Tim,
Borkumer hat geschrieben:Habs geändert!
wunderbar. Dabei hat sich die Bild-URL geändert. :D

Dies läßt sich natürlich von BayWotch sehr einfach erkennen und eine entsprechende Reaktion einleiten.

Ich denke nicht, daß eine Option hierzu notwendig ist. BayWotch sollte - wie bei allen Artikeldetails auch - immer die aktuellsten Daten laden. Also sollte das Bild in diesem Falle erneut geladen werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Ich denke nicht, daß eine Option hierzu notwendig ist. BayWotch sollte - wie bei allen Artikeldetails auch - immer die aktuellsten Daten laden. Also sollte das Bild in diesem Falle erneut geladen werden.
Haste recht! Das Vorschaubild in der Artikelliste sollte schon immer aktuell sein. Es macht sich schlecht, wenn ein Abgleich stattfindet und ein "falsches" Bild wird angezeigt.
Man sollte auch davon ausgehen, dass Bilder vom Verkäufer nur geändert werden, wenn sie falsch sind. Und was nützt es einem, wenn man ein Bild abspeichert, das eher zufällig dahin gekommen ist und mit dem aktuellem Angebot nichts zu tun hat.

Viel schwieriger wird die Geschichte, wenn das Bild über den eigenen Bilderdienst mit dem Angebot verknüpft ist. Hier kann der Verkäufer jederzeit (also auch nach dem ersten Gebot...sogar noch nach Angebots-Ende) das Bild ändern. Aber das würde wohl zu weit führen, da auch noch was zu unternehmen!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Borkumer hat geschrieben:Viel schwieriger wird die Geschichte, wenn das Bild über den eigenen Bilderdienst mit dem Angebot verknüpft ist. Hier kann der Verkäufer jederzeit (also auch nach dem ersten Gebot...sogar noch nach Angebots-Ende) das Bild ändern. Aber das würde wohl zu weit führen, da auch noch was zu unternehmen!
Richtig. Hier hätte BayWotch keinerlei Anhaltspunkt (auch nicht das "überarbeitet" Flag) und müßte demnach auf Verdacht jedes selbstgehostete Bild laden und mit dem gespeicherten Bild vergleichen. Das wäre "too much".
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten