eBay Link kopieren

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

eBay Link kopieren

Beitrag von carfal »

Hallo, ich hätte gerne die Möglichkeit, den eBay-Link in die Zwischenablage zu kopieren. Bis jetzt öffne ich die Seite bei eBay ("Bei eBay aufrufen") und kopiere den Link aus der Adressleiste von Opera. Allerdings wäre es ohne diesen Zwischenritt einfacher.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: eBay Link kopieren

Beitrag von denkmann »

Hallo carfal,
carfal hat geschrieben:Hallo, ich hätte gerne die Möglichkeit, den eBay-Link in die Zwischenablage zu kopieren. Bis jetzt öffne ich die Seite bei eBay ("Bei eBay aufrufen") und kopiere den Link aus der Adressleiste von Opera. Allerdings wäre es ohne diesen Zwischenritt einfacher.
wozu benötigst Du denn die eBay-URL?

Übrigens: Mit Strg-C (alternativ im Kontextmenü "Artikelnummer kopieren") kannst Du beliebig viele Artikelnummern aus der Artikelliste kopieren. Dabei kopiert BayWotch eine Artikelnummerliste (mit Komma getrennt) der aktuell markierten Artikel in die Zwischenablage.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: eBay Link kopieren

Beitrag von carfal »

denkmann hat geschrieben:Hallo carfal,

wozu benötigst Du denn die eBay-URL?
Um sie jemand klickbar per E-Mail oder IM zu schicken. Ebay zieht es ja vor Links von einer Suche in dem ellenlangen Format anzuzeigen:

http://cgi.ebay.de/Siemens-Gigaset-4110 ... dZViewItem

anstatt schön kurz und knapp:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0079642631

Ja, das geht zwar von Hand, ist aber mühsam.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
Antworten