Hilfe verstehe BayWotch nicht immer

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Hilfe verstehe BayWotch nicht immer

Beitrag von klim »

Folgendes Szenario:

Ich habe einen Filter erstellt, soweit sogut, wenn ich auf den Button Onlinesuche drücke kommen auch die passenden Artikel. Nun habe ich den Filter gespeichert.

Wenn ich jedoch auf den im Ordner gespeicherten Filter die Funktion "Neue Artikel hinzufügen" auswähle erscheinen keine Artikel in der Liste.

Wenn ich jedoch auf den gewählten Ordner "Onlinesuche mit Suchmaske ausführen" wähle dann kommen die Artikel wie gewünscht.

Ich verstehe die Welt nicht des BayWotch (noch) nicht ganz

Bitte um Hilfe.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe verstehe BayWotch nicht immer

Beitrag von denkmann »

Hallo klim,
klim hat geschrieben:Ich habe einen Filter erstellt, soweit sogut, wenn ich auf den Button Onlinesuche drücke kommen auch die passenden Artikel. Nun habe ich den Filter gespeichert.

Wenn ich jedoch auf den im Ordner gespeicherten Filter die Funktion "Neue Artikel hinzufügen" auswähle erscheinen keine Artikel in der Liste.

Wenn ich jedoch auf den gewählten Ordner "Onlinesuche mit Suchmaske ausführen" wähle dann kommen die Artikel wie gewünscht.

Ich verstehe die Welt nicht des BayWotch (noch) nicht ganz
Du hast hier 3 verschiedene Funktionen genannt, die alle unterschiedliche Aufgaben haben. Ich versuche es mal kurz und knapp:

Onlinesuche mit Suchmaske ausführen

Entspricht einem Klick auf den Button "Onlinesuche"

Manuelle Suche bei eBay. BayWotch liest Artikel nach Deinen Suchvorgaben ein und zeigt diese in der Artikelliste an. Du kannst anschließend entscheiden, ob Du die Artikel speichern möchtest.

http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417593


Button "Neue Artikel hinzufügen"

Dies ist eine (halb-)automatische Funktion, welche gleich 2 Aufgaben erfüllt:

1. Onlinesuche mit der gespeicherten Suchmaske (vergleichbar mit o.g. Button "Onlinesuche")
2. Ergebnisse im aktuell gewählten Ordner speichern

Im Gegensatz zum Button "Onlinesuche" wird hier das Ergebnis nicht extra angezeigt. Es werden schlicht die Treffer gespeichert und somit zu den bereits vorhandenen Artikeln hinzugefügt. Dein Datenstamm wächst also damit langsam an.

http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417599


Ich empfehle Dir auf jeden Fall einmal den Workshop in der BayWotch Onlinehilfe:
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417591

Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

danke für die antwort, den workshop habe ich auch schon oft zur hilfe genommen, half mir aber nicht weiter. nach genaueren hinsehen denke ich das problem gefunden zu haben.

ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das gewollt zu ist oder ob es sich hierbei um einen fehler handelt, darum bitte nochmal um kurze antwort.

ich habe bemerkt das die gespeicherte suchmaske zwar bei der onlinesuche einwandfrei benutzt wird, nicht aber bei der funktion "neue artikel hinzufügen", hierbei werden bestimmte maskenattribute vernachlässigt, wie z.b. "suche auch in Beschreibung und Untertitel" wird beim hinzufügen neuer artikel nicht verarbeitet.

auch gibt es ein problem beim hinzufügen neuer artikel, wenn die suchmaske z.b. folgendes beinhaltet : -"160 GB"
bei der Onlinesuche ist dies überhaupt kein problem.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo klim,
klim hat geschrieben:ich habe bemerkt das die gespeicherte suchmaske zwar bei der onlinesuche einwandfrei benutzt wird, nicht aber bei der funktion "neue artikel hinzufügen", hierbei werden bestimmte maskenattribute vernachlässigt, wie z.b. "suche auch in Beschreibung und Untertitel" wird beim hinzufügen neuer artikel nicht verarbeitet.

auch gibt es ein problem beim hinzufügen neuer artikel, wenn die suchmaske z.b. folgendes beinhaltet : -"160 GB"
bei der Onlinesuche ist dies überhaupt kein problem.
es sollte dabei keinerlei Unterschied geben, denn:

Die internen Suchvorgänge sind in beiden Fällen absolut identisch!

Einziger Unterschied ist, daß beim Hinzufügen neuer Artikel diese automatisch gespeichert, jedoch nicht gelistet werden.

Aufpassen sollte man mit der Option Abgleich -> "Bei 'Hinzufügen neuer Artikel' nur neu eingestellte Artikel einlesen". Diese bewirkt, daß BayWotch beim Einlesen nachschaut, ob die gefundenen Artikel bereits in der Datenbank gespeichert sind. Ist das so, wird der Suchvorgang beendet.
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417706

Problematisch wird das, wenn man vorher manuell unregelmäßig Artikel gespeichert hat. Es könnte dann zu ungewollten Effekten kommen. Am besten ist, man beginnt mit einem leeren Ordner, wenn man die Funktion "Neue Artikel hinzufügen" benutzt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

ich habe mich nochmal damit befasst und ich komme nicht klar damit.
die Option Abgleich -> "Bei 'Hinzufügen neuer Artikel' nur neu eingestellte Artikel einlesen" habe ich auch versucht, einmal aktiviert und einmal deaktiviert, das macht aber keinen unterschied.

auch habe ich ich den ordner "gelöschte objeke" vor dem suchlauf geleert, sodass ich sicher sein kann, dass die gesuchten artikel nicht schon in der datenbank vorhanden sind.

da bilder bzw. vides mehr als worte sagen können habe ich einen testlauf erstellt, hier zur einsicht: http://klim.drivehq.com/test.swf

vor dem im video wurde ein filter erstellt. im video zu sehen ist, dass mittels diesen filter bei der onlinesuche 2 artikel gelistet werden, dabei ist mir klar dass die artikel nicht gespeichert werden.

dann auch noch im video ersichtlich, nutze ich die funtion "neue artikel hinzufügen", soweit ich es verstehe sollten hier nun die selben 2 artikel zur bw datenbank hinzugefügt werden welche vorher bei onlinesuche auch gefunden wurden, liege ich da richtig? aber im video ersichtlich, geschieht genau dass nicht, was mich eben stutzig macht.
Zuletzt geändert von klim am 05.05.2007, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo klim,
klim hat geschrieben:da bilder bzw. vides mehr als worte sagen können habe ich einen testlauf erstellt, hier zur einsicht: http://members.aon.at/gklimba1/test.swf
ich wünschte, alle Supportanfragen wären so innovativ!

Dein Video lässt wirklich keine Fragen offen! :)
vor dem im video wurde ein filter erstellt. im video zu sehen ist, dass mittels diesen filter bei der onlinesuche 2 artikel gelistet werden, dabei ist mir klar dass die artikel nicht gespeichert werden.
Das ist ein Trugschluss!

Des Rätsels Lösung ist, daß die beiden Artikel bereits in Deiner Datenbank gespeichert sind! Nur nicht in dem Ordner "RAM Speicher", sondern woanders.

Das erkennst Du daran, daß in der Spalte "Beobachten" (die mit dem Auge) kein Diskettensymbol angezeigt wird. Nicht gespeicherte Artikel zeigen dort eine Diskette mit rotem Ausrufezeichen.

Wo genau die beiden Artikel bei Dir liegen, kannst Du rausfinden, indem Du die "Ordner"-Spalte einblendest.
dann auch noch im video ersichtlich, nutze ich die funtion "neue artikel hinzufügen", soweit ich es verstehe sollten hier nun die selben 2 artikel zur bw datenbank hinzugefügt werden welche vorher bei onlinesuche auch gefunden wurden, liege ich da richtig?
Korrekt. Und man sieht auch ganz kurz beim Hinzufügen, daß 2 Artikel gefunden wurden. Nach der Suche aber zeigt BayWotch wieder den Ordnerinhalt an, und die beiden gefundenen Artikel liegen ja nicht dort drin! Also werden 0 angezeigt.

Wären die beiden Artikel noch nicht in der Datenbank gespeichert, würde das Verhalten genau so sein, wie Du erwartet hast.

Fazit: Einfach die beiden Artikel in Deiner Datenbank aufspüren und in den richtigen Ordner verschieben.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

danke erstmal. nachdem ich die spalte ordner eingeblendet habe, wurde mir gesagt, dass die die 2 artikel im ordner "RAM Speicher" befinden, was aber nicht sein kann. dann bin ich aber draufgekommen, dass im ordner "Computer" und "Festplatten "welcher keine eigene suchmaske haben, sondern lediglich zur kategorierung dient, auch artikel gespeichert sind. und genau hier liegt das problem. denn die 2 gefundenen artikel werden immer hier eingefügt, warum auch immer?

video wieder hier : http://klim.drivehq.com/test2.swf
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi klim,
klim hat geschrieben:danke erstmal. nachdem ich die spalte ordner eingeblendet habe, wurde mir gesagt, dass die die 2 artikel im ordner "RAM Speicher" befinden, was aber nicht sein kann. dann bin ich aber draufgekommen, dass im ordner "Computer" und "Festplatten "welcher keine eigene suchmaske haben, sondern lediglich zur kategorierung dient, auch artikel gespeichert sind. und genau hier liegt das problem. denn die 2 gefundenen artikel werden immer hier eingefügt, warum auch immer?
hmm... was ist bei Dir in den Optionen "Ordner & Suchmaske" bei dem Punkt "Bei Doppelklick auf Ordner..." eingestellt?

Da sollte "Ordnerinhalt anzeigen" eingestellt sein...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

nach langer fehlersuche, endlich gelöst. es war in der von dir beschriebenen option "datenbanksuche mit suchmaske ausführen" einstellt. ich verstehe es zwar nicht ganz warum die artikel dann in einem anderen ordner erscheinen, ist mir aber eigentlich egal, hauptsache es funktioniert.

also an der stelle danke vielmals dafür.

ich muss sagen, dass dein programm sicherlich eines der besten am markt verfügbaren ist, aber dennoch teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. diese bemerkung hat nun nicht mit meinen oben beschriebenen problem zu tun, dies ist meine eigene schuld wenn man zuviel an den einstellungen herumprobiert. ich meine damit nur, dass man als newbie schon damit kämpfen muss bis es so läuft wie es sollte. bw kann sehr viel, wie ich im laufe der zeit bemerkt habe, nur schreckt es anfangs etwas ab, da man von einstellmöglichkeiten und funktionalität beinahe erschlagen wird. ich brauche die funktionalität welche ich gleich ansprechen werden zwar nicht (mehr), aber um vor allem leute welche es mal eben so ausprobieren wollen und vielleicht auch zukünftige nutzer sein könnten, würde ein wizard welcher intuitiv gut aufgebaut ist sicherlich helfen.
Minze-D
Beiträge: 88
Registriert: 03.01.2004, 17:07
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Minze-D »

Denkmann hat geschrieben: ich wünschte, alle Supportanfragen wären so innovativ!

Dein Video lässt wirklich keine Fragen offen! :)
Es liegt doch an Dir, dieses Feature in der 4er Version einzubauen. ;-)

Bis denne
Wolfgang
wolfgang2409
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2007, 20:00

Beitrag von wolfgang2409 »

Hallo Elmar,

auch ich quäle mich mit diesem Thema herum...

Ich nutze die Version 3.1.92 Final seit einigen Tagen. Für meine Zwecke habe ich mir ca. 60 Ordner erstellt incl. Suchmaske und diese aktiviert.

Sobald ich das Programm auffordere, neue Artikel hinzu zu fügen, kann ich zwar erkennen, daß etwas geladen wird (auch im Onlinemonitor), seltsamerweise bleibt die Anzahl der Datensätze mehr oder weniger gleich, der belegte Speicherplatz erhöht sich jedoch. Suche ich nun nach den neu hinzugefügten Artikel über das Startdatum in der Datenbank, so werden mir nur ein/zwei Hand voll neuer Artikel angezeigt!!??

Habe das "Spiel vorhin nochmals wiederholt und bekomme nur ca. 20 neue Artikel während der letzten 24 Stunden agezeigt. Würde ich manuell über die Online-Suche nach neuen artiekln "fahnden" lassen, so wären es mit Sicherheit +/- 1.000 neue Auktionen.

M. E. müsste es beim Hinzufügen neuer Artikel völlig egal sein, ob ich den Vorgang aus dem Kontextmenü, über die Menuleiste, den Button "neue Artikel hinzufügen" oder über den Button "Aufgaben" anstosse...

Bei der Vielzahl der Ordner ist die manuelle Online-Suche natürlich mehr als mühselig und zeitraubend - und sicher nicht im "Sinne des Erfinders".

Trotz mehrfachen Studiums der Onlinehilfe und dieses Threads bin ich bis jetzt noch keinen Schritt weitergekommen. Auch die Empfehlung einen "jungfräulichen" Ordner zu erstellen mit passender Suchmaske und diesen mit "neue Artikel hinzufügen" zu befüllen ist bislang gescheitert...

Ich habe das Programm auf zwei verschiedenen Rechnern installiert (u. a. auf einem Laptop mit dem ich in erster Linie experimentiere/teste) und habe bei beiden das gleiche Phänomen.

Bei der Gelegenheit: Habe auf beiden Rechner auch ein Problem neue/Unvollständige Artikel swohl über das Diskettensymbol, als auch über das Kontextmenu zu speichern (egal ob einzelne Auktion oder alle Auktionen). Lässt sich bei mir nur per Drag 'n' Drop berwerkstelligen... !!??

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Verzweifelte Grüße aus dem Frankenland
Wolfgang
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
wolfgang2409 hat geschrieben:Sobald ich das Programm auffordere, neue Artikel hinzu zu fügen, kann ich zwar erkennen, daß etwas geladen wird (auch im Onlinemonitor), seltsamerweise bleibt die Anzahl der Datensätze mehr oder weniger gleich, der belegte Speicherplatz erhöht sich jedoch.
Beim Hinzufügen wird die jeweilige gespeicherte Suchmaske als Onlinesuche ausgeführt. Das sieht man in der Statuszeile. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, daß dabei auch neue Artikel hinzukommen.

Wenn bereits alle verfügbaren Treffer in der Datenbank gespeichert sind, wird das nächste mal lediglich das ergänzt, was wirklich "neu" ist, d.h. was seit dem letzten mal hinzugekommen ist.

Und die Option "Bei 'Hinzufügen neuer Artikel' nur neu eingestellte Artikel einlesen" spielt eine wichtige Rolle bei Shop-Artikeln, aber das wird weiter oben bereits erklärt. Für den Start oder bei Unklarheiten empfehle ich, die Option zu deaktivieren, damit man nicht über diese Hürde stolpert.
Suche ich nun nach den neu hinzugefügten Artikel über das Startdatum in der Datenbank, so werden mir nur ein/zwei Hand voll neuer Artikel angezeigt!!??
Gezielt nach "neu hinzugefügten" Artikeln suchen kann man derzeit gar nicht. Am besten ist, für diesen Fall die Spalte "Gespeichert" einzublenden und danach zu sortieren. Dort kann man sehr schön sehen, welche Artikel neu hinzugekommen sind.

Das Problem bei solchen Fragen war bisher immer, wie der User dabei vorgeht, die gespeicherten Artikel aufzufinden.
Habe das "Spiel vorhin nochmals wiederholt und bekomme nur ca. 20 neue Artikel während der letzten 24 Stunden agezeigt. Würde ich manuell über die Online-Suche nach neuen artiekln "fahnden" lassen, so wären es mit Sicherheit +/- 1.000 neue Auktionen.
Wenn Du mir hierzu ein Beispiel nennen kannst, versuche ich das gerne einmal nachzuspielen. Aber mit den gegebenen Infos kann ich leider wenig helfen.
M. E. müsste es beim Hinzufügen neuer Artikel völlig egal sein, ob ich den Vorgang aus dem Kontextmenü, über die Menuleiste, den Button "neue Artikel hinzufügen" oder über den Button "Aufgaben" anstosse...
Exakt so ist es auch!
Bei der Vielzahl der Ordner ist die manuelle Online-Suche natürlich mehr als mühselig und zeitraubend - und sicher nicht im "Sinne des Erfinders".
Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Und dazu gibt es ja auch die Sache mit den aktivierbaren Ordnern.
Auch die Empfehlung einen "jungfräulichen" Ordner zu erstellen mit passender Suchmaske und diesen mit "neue Artikel hinzufügen" zu befüllen ist bislang gescheitert...
In wie fern? Diese Vorgehensweise ist nicht verkehrt, um einmal die grundsätzliche Verhaltensweise von BayWotch kennenzulernen. So könnten wir auch am besten zusammen ein Beispiel durchlaufen, ohne uns durch bereits vorliegende Daten irritieren zu lassen.
Bei der Gelegenheit: Habe auf beiden Rechner auch ein Problem neue/Unvollständige Artikel swohl über das Diskettensymbol, als auch über das Kontextmenu zu speichern (egal ob einzelne Auktion oder alle Auktionen). Lässt sich bei mir nur per Drag 'n' Drop berwerkstelligen... !!??
In wie fern gibt es da ein Problem? Läßt sich der Button nicht klicken? Oder passiert nach dem Klick nichts? Oder kommt eine Fehlermeldung?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
wolfgang2409
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2007, 20:00

Beitrag von wolfgang2409 »

Hallo Elmar,

Danke für die schnelle Antwort.

Bin Deinem Vorschlag gefolgt und habe unter „Optionen/Abgleich“ die bewusste Checkbox deaktiviert, bzw. über Ansicht/Feldauswahl die Spalte „Gespeichert“ eingeblendet. Nach erneutem Ausführen „Neue Artikel hinzufügen“ habe ich dennoch keine neuen/neu gespeicherten Artikel vorgefunden…

Hinsichtlich der Suche hatte ich mich evt. ein wenig missverständlich ausgedrückt:

Im Filter Datenbanksuche ist es möglich nach einem Zeitpunkt/Zeitraum für den Start/Ende der eingestellten Artikel zu suchen. Hier habe ich, nach dem ich „Hinzufügen neuer Artikel“ ausgeführt hatte, den Zeitraum für den Start auf z. B. 13.06/12:00 h bis 14.06./12:00 h eingegeben und die gesamte Datenbank durchsuchen lassen. Meine Überlegung dabei war, dass mir die neuen/neu eingestellten Artikel, unabhängig davon in welchem Ordner sie abgelegt sind, angezeigt werden müssten/sollten. Leider Fehlanzeige…

Die in diesem Zusammenhang erwähnten ein/zwei Hand voll neuer Artikel waren eine Fehlinterpretation meinerseits; habe mich hier von in grüner Schrift dargestelltem Start-/Endzeitpunkt irritieren lassen. Definitiv wurden keine entsprechenden Artikel zu o. g. Suche gefunden.

Die Ordner sind bei mir nach einschlägigen HiFi-Marken benannt (Marantz, Denon, Kenwood…). Der Suchbegriff ist der jeweilige Markenname, wobei jeweils die komplette Kategorie „Audio & Hifi“ eingelesen wird und die Suche auch in „Beschreibung und Untertitel“ erfolgt, eingeschränkt auf gebrauchte Artikel und eBay Deutschland.

Den erwähnten „jungfräulichen“ Ordner habe ich wie folgt erstellt:

- Neuen Ordner erstellen z. B. „Bose“
- Suchmaske erstellen wie o. e. und speichern
- Ordner freigeben
- Neue Artikel hinzufügen

Ergebnis: Der Ordner bleibt leer…

Zwischenzeitlich hatte ich auch das Programm komplette deinstalliert (die bereits vorhandenen Datensätze jedoch nicht gelöscht) und wieder neu aufgespielt. Leider ohne jeglichen Erfolg im Verhalten des Programms.

Bin mit meinem „Latein“ am Ende… >:(

Habe das Programm heute auch noch auf dem Rechner meiner „besseren Hälfte“ installiert. Hier funktioniert es absolut problemlos und einwandfrei (die Einstellungen unter Optionen sind auf allen Rechnern identisch!!), was mich völlig zur Verzweiflung treibt. Verstehe mittlerweile weder Baywotch noch meine div. Rechner… ???:( ???:(

Was das erwähnte Problem mit dem Abspeichern neue/unvollständige Artikel anbelangt, so passiert beim Anklicken des Diskettensymbols einfach gar nichts. Auf dem dritten Rechner funktioniert auch dies völlig problemlos.

Vollends ratlose Grüße aus dem Frankenland
Wolfgang
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
wolfgang2409 hat geschrieben:Habe das Programm heute auch noch auf dem Rechner meiner „besseren Hälfte“ installiert. Hier funktioniert es absolut problemlos und einwandfrei (die Einstellungen unter Optionen sind auf allen Rechnern identisch!!), was mich völlig zur Verzweiflung treibt.
dann wird die Sache schon etwas übersichtlicher: Anwenderfehler oder Einstellungsprobleme können wir somit ausschließen.

Ich vermute mal einen Defekt an der Datenbank oder den Datenbanktreibern.

Wenn Du BayWotch komplett deinstallierst, den PC bootest und anschließend die aktuelle Version neu installierst, müßte es funktionieren. Wichtig beim Deinstallieren ist, daß wirklich alles entfernt wird, auch die Datenbank (Datei baywotch.db4). Diese Daten werden nicht durch eine Deinstallation gelöscht! In welchem Verzeichnis Du die Daten findest, siehst Du hier:
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417811

Wenn das nicht funktioniert, liegt höchstwahrscheinlich ein Problem mit den Datenbanktreibern (MDAC) vor. In diese Fall bitte einmal hier schauen:
http://www.macropool.de/de/download/mdac.html

Mit diesem Tool kannst Du die Treiber prüfen und ggfls. reparieren.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
wolfgang2409
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2007, 20:00

Beitrag von wolfgang2409 »

Hallo Elmar,

habe insgeheim schon so etwas ähnliches befürchtet; d. h. aber auch, dass ich meine ganzen bisher gesammelten Daten vergassen kann oder??

Schöne Sch...., bei der umfangreichen Ordnerstruktur und rund 20.000 Auktionen >:( >:(

Gibt es evtl. eine Möglichkeit die noch vorhandenen Daten zu retten?? Habe sicherheitshalber die den bewußten Ordner auf eine andere Partition verschoben.

Gruß
Wolfgang
Antworten