Hilfe verstehe BayWotch nicht immer

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
wolfgang2409 hat geschrieben:Gibt es evtl. eine Möglichkeit die noch vorhandenen Daten zu retten??
wenn es wirklich an der Datenbank liegt, dann wäre der erste Versuch, die Datenbank über BayWotch zu reparieren. In 99% aller Fälle hilft das.

Ansonsten werfe ich gerne mal unverbindlich einen Blick darauf... dazu müsstest Du mir die DB auf eine DVD brennen und zuschicken.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
wolfgang2409
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2007, 20:00

Beitrag von wolfgang2409 »

Hallo Elmar,

Du bist ja schneller als die Feuerwehr :D

Ich hatte das Programm so eingestellt, dass bei Beendigung die DB automatisch komprimiert/repariert wird. Sieht als danach aus, dass ich die verbliebenen 1 % erwischt habe >:(

Komme daher gerne auf Dein Angebot zurück; Deine Adresse finde ich besimmt im Impressum oder?

By the way: Hatte in der Online-Hilfe gelesen, daß die max. Datenbankgröße auf 2 GB beschränkt ist; bezieht sich diese Größenangabe auf die Datei "baywotch.db4"??

Für eine Folgeversion würde ich mir zwei Dinge wünschen:
- Eine Funktion zur Datensicherung
- Freie Wahl des Datenbankpfades

Ich für meinen Teil lege nur äußerst ungern Daten auf der Systempartition ab... Habe da so meine negativen Erfahrungen gemacht.

Mit diesen beiden Punkten wäre das Programm dann für mich PERFEKT!

Viele Grüße
Wolfgang
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
wolfgang2409 hat geschrieben:Komme daher gerne auf Dein Angebot zurück; Deine Adresse finde ich besimmt im Impressum oder?
yap!
By the way: Hatte in der Online-Hilfe gelesen, daß die max. Datenbankgröße auf 2 GB beschränkt ist; bezieht sich diese Größenangabe auf die Datei "baywotch.db4"??
Exakt.
Für eine Folgeversion würde ich mir zwei Dinge wünschen:
- Eine Funktion zur Datensicherung
BayWotch erstellt vor jeder Datenbankkomprimierung/-Reparatur automatisch auch eine Sicherungsdatei, siehe hier:
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417805
- Freie Wahl des Datenbankpfades
Dieses Feature gibt es ab der Professional Lizenz. Siehe dazu auch hier:
http://www.baywotch.de/php/pro.php
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
wolfgang2409
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2007, 20:00

Beitrag von wolfgang2409 »

Hallo Elmar,

habe mittlerweile meine Probleme lösen können - nicht zuletzt Dank Deiner Hilfe. Das Tool ist wahrhaft genial!! ;D

Viele Grüße aus Mittelfranken
Wolfgang
Antworten