Preisvorschlag

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Preisvorschlag

Beitrag von benu »

Hallo,

Baywotch V3.1.92 Final

Ich bin der Meinung das Baywotch einen Verkauf mit
Preisvorschlagen erkannt und angezeigt hat.


Aktuell:
Auktion-Nr. : 290093028340

diese Festpreisauktion wurde mit Preisvorschlag
von 69,00Eur verkauft.


Baywotch zeigt dies weder in den Artikeldetails noch in der Statistik an.

In der Statistik,
wird dieser Verkauf unter 'Status' durch Preisvorschlag mit 0 angegeben.
Unter 'Merkmale' wird der Artikel korrekt mit der Option 'Preisvorschlag erkannt.
Im 'Preisverlauf wird nur der Festpreis von 79,00Eur angegeben.


Artikeldetails-Artikeldaten:

Dort wird der Sofortkaufpreis von 79,00Eur angegeben sowie der Hinweis
'Preisvorschlag erfolgt'

Um jetzt sehen zu können mit welchem Preis dieser Artikel wirklich
verkauft wurde, muß ich den Artikel 'direkt' z.B. im Grid anklicken
und im Browser anzeigen lassen, dies funktioniert jedoch nur ~90 zurück
weil sich der Artikel dann 'nicht' mehr aufrufen läßt.


Bei der Gelegenheit,
ist es evtl. möglich im Grid -> Spalte Status,
den Verkauf mit einem dementsprechendem Icon zu versehen.

Damit wäre es möglich,
die Artikel sofort zu erkennen und danach zu sortieren.


Schöne Feiertage noch
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Preisvorschlag

Beitrag von denkmann »

Hi Michael,
benu hat geschrieben:Ich bin der Meinung das Baywotch einen Verkauf mit Preisvorschlagen erkannt und angezeigt hat.
jap, so sollte es sein.
Aktuell:
Auktion-Nr. : 290093028340

diese Festpreisauktion wurde mit Preisvorschlag
von 69,00Eur verkauft.

Baywotch zeigt dies weder in den Artikeldetails noch in der Statistik an.
Stimmt. Dafür gibt es gleich 2 Gründe.

1.
Das Auktionsende liegt mehr als 30 Tage zurück. Beim Preisvorschlag muß BayWotch eine zusätzliche API Abfrage machen, um die Preisvorschläge zu erfassen. Dieser Aufruf umfasst jedoch nur max. 30 Tage. Derzeit orientiert sich BayWotch am aktuellen Datum und schaut 30 Tage zurück, was in Deinem Beispiel nicht ausreicht, um den Verkaufszeitpunkt zu erfassen.

Hier könnte ich versuchen, stattdessen ab dem Auktionsende 30 Tage zurückzuschauen. Müßte eigentlich funktionieren; notiere ich mir mal für's nächste Update. :)


2.
Für diesen speziellen Artikel scheint ein Fehler in den eBay Daten vorzuliegen. Denn selbst wenn ich über meine Entwicklungsversion mit o.g. Abfrage den Preisvorschlag korrekt erfasse, wird kein Verkauf über Preisvorschlag angezeigt, obwohl die Webseite dies tatsächlich bebauptet.

Die Frage ist nun: Welche Daten stimmen hier nicht!? Ich vermute einen Fehler in den API Daten.

Ich habe dazu eBay mal einen Support-Request gestellt und warte nun auf die Erklärung.

Sobald ich etwas neues weiß, melde ich mich wieder.

Bei der Gelegenheit,
ist es evtl. möglich im Grid -> Spalte Status,
den Verkauf mit einem dementsprechendem Icon zu versehen.

Damit wäre es möglich,
die Artikel sofort zu erkennen und danach zu sortieren.
Meinst Du vielleicht die Spalte "Preisvorschlag"? Damit wird der Status genau angezeigt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Re: Preisvorschlag

Beitrag von benu »

Hallo Elmar,
denkmann hat geschrieben:Hi Michael,

[...]
Bei der Gelegenheit,
ist es evtl. möglich im Grid -> Spalte Status,
den Verkauf mit einem dementsprechendem Icon zu versehen.

Damit wäre es möglich,
die Artikel sofort zu erkennen und danach zu sortieren.
Meinst Du vielleicht die Spalte "Preisvorschlag"? Damit wird der Status
genau angezeigt.
Ich sollte wohl öfter die Neuerungen genauer ansehen,
genau das meinte ich, jedoch integriert in der Spalte 'Status'.
Eine separate Spalte macht es aber auch.

Gruß und Danke für den Hinweis.
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Moin,

eBay hat diesen Effekt als Bug aufgenommen:

http://dev-forums.ebay.com/thread.jspa? ... =600010220
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo,

man muß nur lange genug warten, und die Probleme "lösen" sich von selbst.

eBay hat den o.g. Bug nun als "Resolved" (=behoben) deklariert.

Eine Prüfung ergibt, daß der Artikel 290093028340 weiterhin ohne "Preisvorschlag" verkauft wurde.

Die separate Antwort auf meinen Support Request zeigt: Man hat sich die Sache in den letzten Wochen angeschaut, konnte aber keine Ursache feststellen. Man geht hier von einer "temporary issue" aus und schließt den Fall als "not reproducible". :-/

Sollte jemand nochmal einen Artikel mit diesem Fehler entdecken, bitte ich um Rückmeldung.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten