Virtuelle Ordner

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Virtuelle Ordner

Beitrag von carfal »

Hallo,

unter virtuelle Ordner verstehe ich z.B. dass ich einen Ordner "Gekauft" nenne und alle Artikel der Datenbank, die ich gekauft habe, werden dort angezeigt, oder ein Ordner "Beobachten", der alle beobachteten Artikel anzeigt. Letzeres bekomme ich über eine Datenbanksuche hin, aber es wäre komfortabler, wenn die Datenbanksuche automatisch bei der Anwahl des Ordners ausgeführt würde.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Ordner

Beitrag von denkmann »

Hallo carfal,
carfal hat geschrieben:unter virtuelle Ordner verstehe ich z.B. dass ich einen Ordner "Gekauft" nenne und alle Artikel der Datenbank, die ich gekauft habe, werden dort angezeigt, oder ein Ordner "Beobachten", der alle beobachteten Artikel anzeigt. Letzeres bekomme ich über eine Datenbanksuche hin, aber es wäre komfortabler, wenn die Datenbanksuche automatisch bei der Anwahl des Ordners ausgeführt würde.
exakt das (und vieles mehr) wird ab BayWotch 4 möglich sein. 8-)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

Super.

Dann gleich noch was hinterher:

Die Möglichkeit Ordner mit der Maus zu verschieben ist recht praktisch - jedoch passiert es öfters, dass ich einen Ordner unabsichtlich verschiebe wenn ich unsauber einen Ordner anwähle. Darum habe ich die Ordner per Menü unverschiebbar gemacht.

Wie wäre es, die Ordner wahlweise bei gedrückter [ALT]-, [STRG]- oder [SHIFT]-Taste verschiebbar zu machen. So handhaben es einige CAM-Programme, und das finde ich praktisch. Auch hat es den Vorteil, dass die Bedienung für Leute, die das nicht benutzen, nicht ändert.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
Antworten