Suchfilter Begrenzung 510 Zeichen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Suchfilter Begrenzung 510 Zeichen

Beitrag von klim »

wie ich es soeben bemerkt habe gibt es eine Grenze bei der Länge des Suchfilters, so kann man nicht mehr als 510 Zeichen in den Filter schreiben. Ist diese Begrenzung seitens Ebay API oder BW?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suchfilter Begrenzung 510 Zeichen

Beitrag von denkmann »

Hallo klim,
klim hat geschrieben:wie ich es soeben bemerkt habe gibt es eine Grenze bei der Länge des Suchfilters, so kann man nicht mehr als 510 Zeichen in den Filter schreiben. Ist diese Begrenzung seitens Ebay API oder BW?
dieses Limit wurde von BayWotch gewählt (2x VarChar Feld in der Datenbank zu je 255 Zeichen).

Wenn man bedenkt, daß die eBay Webseite die Eingabe auf 300 zeichen begrenzt, ist 510 gar nicht mal so wenig! :)

Die eBay API schreibt in ihrer Doku, daß die Suchanfrage auf 350 Zeichen begrenzt ist. Ich konnte jedoch bisher keine Funktionseinschränkungen bei größeren Suchanfragen feststellen, sodaß BayWotch auf 510 erweitert wurde.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten