Seite 1 von 2

Kein Abgleich möglich...

Verfasst: 21.07.2007, 01:43
von jasonjasonja
Seit gestern habe ich das Problem, dass ich keine Artikel abgleichen kann. Die Artikelsuche funktioniert, aber wenn ich die Artikel laden will, bekomme ich immer die Warnung: "BayWotch kann die empfangenen Daten nicht korrekt auswerten..."
Im "debug.txt" steht: "Message='Ungültiges Enddatum'".
Kann das der Grund sein? Und was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Danke für möglichst schnelle Hilfe!

Re: Kein Abgleich möglich...

Verfasst: 21.07.2007, 15:19
von denkmann
Hallo jasonjasonja,
jasonjasonja hat geschrieben:Seit gestern habe ich das Problem, dass ich keine Artikel abgleichen kann. Die Artikelsuche funktioniert, aber wenn ich die Artikel laden will, bekomme ich immer die Warnung: "BayWotch kann die empfangenen Daten nicht korrekt auswerten..."
Im "debug.txt" steht: "Message='Ungültiges Enddatum'".
Kann das der Grund sein?
ja, eBay hat die Artikelseiten umgestellt.

Betroffen von diesem Problem ist nur die alte BayWotch Version 2.5, da diese Version noch die eBay Webseiten auswertet.

Ich versuche, schnellstmöglich eine Lösung anzubieten...

Verfasst: 21.07.2007, 20:24
von schnapper
Hallo Hallo jasonjasonja und Denkmann,

Ergänzend möchte ich hinzufügen, daß selbst die Baywotch-Suchfunktion / der Abgleich auf Ebay (z.B. nach Artikelnummern) nicht mehr funzt und ich mich daher bereits nach Alternativen umgesehen habe (wie vielleicht auch Hunderte / Tausende weitere Benutzer / Kunden).

Für eine schnellstmögliche Lösung des Problems bedanken wir uns daher im Voraus herzlich, denn gerade am Wochenende gehen einem viele Auktionen duch die Lappen !!! :-[

Ich hatte zur Unterstützung aber auch per Baywotch bereits etliche Fehlerberichte "nach Hause" gefunkt.

Grüsse

Schnapper

Verfasst: 22.07.2007, 12:18
von denkmann
Hallo Schnapper,
schnapper hat geschrieben:Ergänzend möchte ich hinzufügen, daß selbst die Baywotch-Suchfunktion / der Abgleich auf Ebay (z.B. nach Artikelnummern) nicht mehr funzt
bei der Suche kann ich keine Probleme feststellen.

Die Suche nach Artikelnummer ist im Prinzip nichts anderes als ein Artikelabgleich, daher funktioniert das ebenfalls nicht.
Für eine schnellstmögliche Lösung des Problems bedanken wir uns daher im Voraus herzlich, denn gerade am Wochenende gehen einem viele Auktionen duch die Lappen !!! :-[
Vielleicht sei an dieser Stelle einmal angemerkt, daß die aktuelle BayWotch v3.1 problemlos funktioniert, da diese Version die eBay API nutzt und somit in keinster Weise von den eBay Webseiten abhängig ist.

Nur mal so als Tipp... :)
Ich hatte zur Unterstützung aber auch per Baywotch bereits etliche Fehlerberichte "nach Hause" gefunkt.
Ja, die kommen hier zu Tausenden an... vielen Dank! 8-)

Re: Kein Abgleich möglich...

Verfasst: 22.07.2007, 14:12
von jasonjasonja
denkmann hat geschrieben: ....
Ich versuche, schnellstmöglich eine Lösung anzubieten...
Gibt es denn Hoffnung auf eine baldige Lösung des Problems? ::)

Verfasst: 22.07.2007, 15:36
von denkmann
Hallo zusammen,

es steht ein neues Sprachmodul bereit, welches automatisch installiert werden sollte (einfach BayWotch 2.5 beenden und neu starten; Update erfolgt bei der ersten Online-Aktivität).

Im Laufe der nächsten Tage werde ich eine neue Programmversion auf die Homepage stellen, womit einige Spezialfälle bzgl. Erkennung von Shop-Artikeln und Powerauktionen abgedeckt werden.

Wer das Update jetzt schon einspielen möchte, kann es hier laden und manuell einbinden:
http://www.baywotch-dl.de/bw/bw25120.zip

Es handelt sich lediglich um eine neue baywotch.exe (v2.5.120), die im Programmverzeichnis ersetzt werden muß.

Freue mich über Feedback.

Verfasst: 22.07.2007, 17:33
von jasonjasonja
Herzlichen Dank! :D :D :D
Abgleich funktionert wieder!

Verfasst: 22.07.2007, 18:03
von schnapper
SUPER, ALLES FUNZT WIEDER EINWANDFREI !!!

Übrigens: Als ich mich mal etwas umgesehen habe, was es noch so an Ebay-Tools auf dem Markt gibt, habe ich gemerkt, daß es da seeehr viel Schrott gibt. Ich bleibe da besser bei Baywotch, und kann es auch jedem nur weiterempfehlen, zumal der Support i.d.R. recht flott & kompetent ist (dafür habe ich jetzt nix bekommen, das ist wirklich meine Meinung).

Schönes Rest-Wochenende noch !

Verfasst: 23.07.2007, 11:52
von arjay
Ich bedaure, aber v2.5.120 hat das Problem bei mir nicht gelöst.

Erstens funktionierte der Online-Update nicht, und auch der manuelle Austausch der *.exe Datei brachte keine Besserung.

Gibt es noch andere, alternative Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen?

Verfasst: 23.07.2007, 12:38
von jasonjasonja
arjay hat geschrieben:Ich bedaure, aber v2.5.120 hat das Problem bei mir nicht gelöst.

Erstens funktionierte der Online-Update nicht, und auch der manuelle Austausch der *.exe Datei brachte keine Besserung.

Gibt es noch andere, alternative Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen?
Das automatische updaten hat bei mir auch nicht funktioniert... Ich habe die alte exe-Datei gelöscht und die neue an dessen Stelle gesetzt - dann geht es!
Du musst unbedingt die neue exe-Datei in den Baywotch-Ordner kopieren!!! Viel Glück!

Verfasst: 23.07.2007, 13:13
von arjay
jasonjasonja hat geschrieben:Das automatische updaten hat bei mir auch nicht funktioniert... Ich habe die alte exe-Datei gelöscht und die neue an dessen Stelle gesetzt - dann geht es!
Du musst unbedingt die neue exe-Datei in den Baywotch-Ordner kopieren!!! Viel Glück!
Ja - genau das habe ich gemacht. Ich habe die alte *exe-Datei umbenannt und ins "Backup"-Verzeichnis verschoben. Die neue exe-Datei steht im Baywotch-Ordner - aber das Problem ist geblieben. >:(

Verfasst: 23.07.2007, 13:26
von jasonjasonja
Tja, dann kann wohl nur der Meister helfen.. ???:(
Kannst Du denn in der debug.txt etwas finden, was auf das Problem hinweist?

Verfasst: 23.07.2007, 13:39
von schnapper
Hallo arjay,

Vielleicht klemmt die neue exe in deiner Firewall ?
Das ist mir auch schon des öfteren passiert mit Agnitum Outpost, dann habe ich einfach die alte Regel gelöscht und eine neue angelegt.

Gruss

Schnapper

Verfasst: 23.07.2007, 14:32
von arjay
schnapper hat geschrieben:Vielleicht klemmt die neue exe in deiner Firewall ?
Das ist mir auch schon des öfteren passiert mit Agnitum Outpost, dann habe ich einfach die alte Regel gelöscht und eine neue angelegt.
Hm- daran liegt's eher nicht. Meine Firewall hat sich sofort nach dem Ersetzen der Datei gemeldet und gefragt, ob die alte Regel für die neue *.exe gelten soll. Ich hab's ihr erlaubt ...

Sicherheitshalber zeige ich hier mal den ersten Teil der Datei Debug.txt:

<!--
User='XXXXXXXXX'
Email=%%email%%
Now-System=23.07.2007 13:10:29
Now-Format=23.07.2007 13:10:29
URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5862177110
AppVer=2.5.120 Final.1
HTMLKEYS=340
Message='Ungültiges Startdatum'
Proxy_used=Falsch
Winsock Version=6.1.97.82
Amount='17'
Amount_bids='2'
Article_name='Innopocket Alu Cases PalmOne Tungsten T3'
Subtitle=''
Article_no='5862177110'
Auction_type='3'
Best_bidder=''
Buyitnow='Falsch'
Buyitnow_price='22'
Cat_1_CRC='130917'
Cat_1_ID='38994'
Cat_2_CRC='0'
Cat_2_ID='0'
Cat_Dup='0/c'
Countrycode='77'
CurrencyID='7'
Current_price='0'
len(desc)='9927'
Ends=''
ErrMsg=''
ExistsInDB=Wahr
Finished='Falsch'
InsertDate='04.06.2007 15:21:55'
Invalid='Falsch'
Invalid_err_code='0'
IsNew='Falsch'
Origin_End='27.06.2007 16:59:31'
Pic_Saved='Falsch'
Picture='Falsch'
PrivateAuction='Falsch'
Region='0'
Len(Remark)='0'
Saved=Wahr
SearchResult='Wahr'
Seller='meapshop_de'
Start=''
Start_price='0'
Status='1'
UpdateDate='19.07.2007 22:31:35'
Watch='Falsch'
KombiEndsBuyNow='Falsch'
PicURL=''
CompletedData='Wahr'
SearchText=''
CurrItemCursor='3863'
-->

Hilft das weiter?

Verfasst: 23.07.2007, 14:46
von jasonjasonja
Na ja, es ist der gleiche Fehler, den ich hatte bevor ich die neue exe eingespielt habe: Ungültiges Startdatum!

Es sieht so aus, als ob Du doch keine neue exe-Datei in Deinem Ordner hast. Vielleicht solltest Du sicherheitshalber noch mal downloaden und ersetzen...

Nein sorry! Halt es ist ja: ungültiges Startdatum... :O
Vorher war es ja Enddatum...

Ich habe mal den Artikel versucht zu laden, und Du hast recht, es geht nicht!!!! Vielleicht hat ebay schon wieder was an seinen Seiten geändert und das trifft jetzt erst aml nur einen Teil der Angebote! Versuche mal andere artikel zu laden!