"task manager" zur autom. archivierung

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
archiver
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2007, 09:27

"task manager" zur autom. archivierung

Beitrag von archiver »

ich nutze das baywotch primär zur archivierung von angeboten. dazu habe ich innerhalb der datenbank ordner und darin suchabfragen angelegt. diese führe ich regelmäßig aus, lade die beschreibung und bilder nach und archiviere alles mit dem archiver. sehr nützlich wäre hierzu eine automatische funktion, im idealfall ein "task-manager" der die aktionen nach zeitvorgabe automatisch ausführt. eine funktion um ordner aktiv bzw. passiv zu schalten wäre hilfreich (alle aktiven ordner werden dann abgeglichen).
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: "task manager" zur autom. archivierung

Beitrag von denkmann »

Hallo archiver,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
archiver hat geschrieben:sehr nützlich wäre hierzu eine automatische funktion, im idealfall ein "task-manager" der die aktionen nach zeitvorgabe automatisch ausführt. eine funktion um ordner aktiv bzw. passiv zu schalten wäre hilfreich (alle aktiven ordner werden dann abgeglichen).
Eine Automatisierung ist - mit Ausnahme der Archivierung über Archiver - bereits mit BayWotch Professional möglich, siehe hier:

http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc157417784

Alleine das Archivierung bleibt dabei ein manueller Vorgang, der aber dank Integration über das BayWotch Kontextmenü mit ein paar Tastenklicks gemeistert werden kann.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten