Bug: "Neue Favoriten hinzufügen" Bearbeitungszeit

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Elmar!

An eine "Online-Aktivität" hatte ich auch nicht gedacht. Da ich den Speichervorgang im Detail nicht genau kenne, dachte ich, dass beide Tabellen (tblcategory und tblfavourite) im Spiel sind. Wenn in der einen Tabelle Daten nicht so sind, wie sie sein sollten, könnte es dann zu diesen Behinderungen kommen.
Ich erinnere mich daran, dass wir in der Artikeldatei auch schon Fehler (leere Zellen im Feld "article_no") hatten, die durch rep/komp nicht beseitigt wurden (ich glaub das war LZF 94).

@pccus!

Hast Du auf beiden Rechnern die selbe DB3?

Könntest Du die DB3 mal sichern und durch Neuinstallation eine saubere neue DB3 anlegen? Dadurch könntest Du sehen, ob der Fehler durch die DB3 oder die Systemumgebung hervorgerufen wird.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
pccus
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2004, 14:28

Beitrag von pccus »

@Tim: Ja, zuerst "wuchs" diese Datei auf meinem Hauptrechner, d.h. mit jedem Versionsupdate normal mitgewachsen. Als ich die dann auf einen bzw. jetzt zwei anderen Rechnern ausprobierte habe ich natürlich vorher immer den gleichen Versionsstand bei den PCs hergestellt, d.h. ich habe nach dem "wachsen" (updaten) die DB3 immer mit der gleichen Version genutzt, nur natürlich auf einem anderen Rechner. Da es in der Standard-Version keine Ex-/Import-Funktion für die gesamte DB gibt, habe ich sie einfach kopiert und am Anfang geprüft und es sieht vom Inhalt alles OK aus!
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo pccus!

Wenn die selbe DB3 auf verschiedenen Rechnern die gleichen Erscheinungen hat, dürfte die Ursache in der DB3 liegen. Kombiniere: da ist was faul! ;) :-/

Könntest Du trotzdem den in meinem vorherigen Beitrag beschriebenen Versuch mal durchführen? Damit hätten wir Gewissheit!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten