Nach Update "Z-UpMaker" in der Tasklei

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Bayboy
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2004, 15:34
Wohnort: Braunschweig

Nach Update "Z-UpMaker" in der Tasklei

Beitrag von Bayboy »

Hallo Elmar,

die neuste Version funktioniert einwandfrei.

Allerdings habe ich eine Kleinigkeit, die ich doch mal ansprechen möchte. Nach jedem Update bleibt in der Taskleiste das Update-Fenster geöffnet, nachdem ich das BW beim Schliessen des Update-Programms habe starten lassen.

Jedes mal habe ich die Unsicherheit, ob ich beim manuellen schliessen, des in der Taskleiste befindlichen Reiters etwas falsch mache. Ist das ein Bug oder persönliche Unfähigkeit beim updaten.

Grüsse

Atil
Gast

Re: Update-Fenster Z-UpMaker Sfx-Control

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar, Hallo Atil
Bayboy hat geschrieben:Allerdings habe ich eine Kleinigkeit, die ich doch mal ansprechen möchte. Nach jedem Update bleibt in der Taskleiste das Update-Fenster geöffnet, nachdem ich das BW beim Schliessen des Update-Programms habe starten lassen.
ich kenne das von Atil beschriebene Verhalten bisher von jedem update und glaubich auch von der Erstinstallation. Nach der Installation bleibt ein "Z-UpMaker Sfx-Control" in der Taskleiste zurück, das sich nur abbrechen läßt (Screenshots kann ich gern zur Verfügung stellen)

Weiter konnte ich den Update nur nach einem Reboot einspielen, da sonst die Fehlermeldung "die Datei bayWotch.exe wird von einem Programm genutzt" kommt.

Da muß das Installationsprogamm wohl überarbeitet werden.

Mit besten Grüßen
Feddo
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ich habe eure beiden Meldungen einmal in diesem neuen Thread hier isoliert, um evtl. weitere Hinweise zu diesem Phänomen zu sammeln.

Könntet ihr bitte noch ergänzen, welches Betriebssystem ihr einsetzt?

Ein Screenshot (bitte als Link) wäre auch nicht verkehrt.

@Feddo: Wenn das Problem bei Dir immer auftrat, dann müßte sich das ja auch jederzeit wieder nachspielen lassen. Lade doch bitte testweise das aktuelle Update (egal, ob Du es schon installiert hast oder nicht - es wird nichts dadurch gelöscht!) von hier:

http://www.akte-d.de/baywotch/bw2upd.exe

Einfach von irgendwo starten. Ist das Problem damit bei Dir jederzeit reproduzierbar?

Vielleicht habe ich so eine Chance, über den Hersteller der Setup-Software eine Fehlerlösung herbeizuführen.

Danke für eure Unterstützung!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Bayboy
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2004, 15:34
Wohnort: Braunschweig

Update-Fenster Z-UpMaker Sfx-Control

Beitrag von Bayboy »

Hallo,

benutze Windows XP Home.

Ich habe gerade den obigen Link "BW-update" angeklickt und als ich merkte das ich ein älteres Update aufspielen sollte, brach ich die Installation ab. Aber das gleiche Phenomän. Der Z-UpMaker Sfx-Controll bleibt in der Taskleiste zurück.

Da ich nicht weiss, wie man Screenshots als Link anhängt, habe ich Dir mein Screenshot als email gesendet.

Grüsse
Atil

Ergänzung vom Admin: Hier der Link zum Screenshot
http://www.baywotch.de/forum/zuptask1.png
Feddo
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2004, 21:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Feddo »

Hallo Elmar
denkmann hat geschrieben:Einfach von irgendwo starten. Ist das Problem damit bei Dir jederzeit reproduzierbar?

Vielleicht habe ich so eine Chance, über den Hersteller der Setup-Software eine Fehlerlösung herbeizuführen.
Das Problem ist jederzeit reproduzierbar. Ich benutze WinXP pro.

Zunächst scheitert das Update daran, daß die Installation fehlschlägt, weil angeblich "Die Datei bayWotch.exe wird von einem Programm genutzt".

Screenshot: Installation fehlgeschlagen

Anhand der Prozeßliste kann ich jedoch nicht nachvollziehen, welches Programm das sein soll.

Nach einem Reboot des Systems (Was ich nur sehr ungern mache, weil auf meinem Rechner einige Server fürs LAN laufen) läßt sich das Update installieren, es bleibt jedoch ein Button auf der Taskleiste zurück.

Screenshot: BW-Installer endet nicht

Das zu dem Button gehörende Programm reagiert jedoch nicht und läßt sich nur noch mittels Taskmanager abbrechen.

Screenshot: Z-UpMaker Sfx-Control reagiert nicht

Für weitere Auskünfte stehe ich gern zur Verfügung
Mit besten Grüßen
Feddo

P.S. nach 15min Herumprobieren hatte ich keine Lust mehr, die URL-Tags irgendwie korrekt hinzukriegen. Die Leser müßten sie also selbst in Ihren Browser kopieren - I apologize for this inconvenience.

Edit von Denkmann am 06.03.2004:
Habe die Bilder-Links korrigiert! Die Freizeichen in den Links müssen durch "%20" ersetzt werden, dann geht's. :)
Antworten