Allgemeines Forum-Problem

Gibt's Probleme mit dieser Homepage? Oder Fragen zu diesem Forum? Nur her damit ...!
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Allgemeines Forum-Problem

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-User,

habe folgendes Problem beim Posten:

ich logge mich ein, schreibe meinen Beitrag, klicke auf Vorschau....und bin wieder ausgeloggt.

Beim nächsten Versuch mache ich als Workaround den Haken bei "Benachrichtigt mich..." weg und setze ihn sofort wieder..... und schon wird mein Beitrag abgeschickt.

Wo liegt da das Problem

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines Forum-Problem

Beitrag von denkmann »

Hallo Ingo,

Deinen Beitrag habe ich ins passende Forum verschoben.
Brode hat geschrieben:ich logge mich ein, schreibe meinen Beitrag, klicke auf Vorschau....und bin wieder ausgeloggt.
Hm, das kann nur mit Deinen Browser-Einstellungen zu tun haben. Allerdings habe ich keine Idee, wo die Ursache liegen könnte.

Ich schreibe gerade diese Antwort hier mit Opera. Dort habe ich testweise alles abgeschaltet, was störend darauf Einfluss nehmen könnte, also Cookies, JavaScript, Popup-Blocker, etc. Es gibt jedoch keinerlei Probleme hier im Forum. Ich kann beliebig oft die Vorschau aufrufen, trotzdem bleibe ich eingeloggt.

Vielleicht probierst Du mal ein paar Standard-Handgriffe, also Cookies und Cache im Browser löschen. Eventuell (wenn auch nur testweise) mal einen anderen Browser benutzen, um herauszufinden, ob es an einer Browser-Einstellung oder an einer Zusatzsoftware (z.B. Spyware-Blocker o.ä.) liegt.

Ich denke nicht, daß es mit Deinem Forum-Account zu tun hat. Aber natürlich kannst Du trotzdem gerne einen neuen Test-Account anlegen und es damit auch einmal probieren (werde ich so schnell es geht freischalten).

Bitte melde Dich, was bei Deinen Tests rauskommt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Allgemeines Forum-Problem,

Beitrag von Brode »

Hallo Elmar,

danke für die Rückmeldung. Cookies und Cache werden bei mir regelmäßig entsorgt und diesen Bericht schreibe ich gerade mit dem Internet-Explorer.
Wal sehen ob es funktioniert oder ob doch beim Firefox 2.0.0.13 ein Problem liegt.

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Allgemeines Forum-Problem

Beitrag von Brode »

Hallo Herr Brode,

ich habe nochmals den Firefox gestartet, Cookies und Cache gelöscht, mich im Forum eingeloggt und versuche mal diesen Bericht abzusenden.

Mit dem IE hatte ich keine Problem. Will nicht hoffen, daß sich YouTube-Download-Erweiterung im Firefox negativ auswirkt.

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo brode
Antworten