Daten aus der history.dat übernehmen

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Daten aus der history.dat übernehmen

Beitrag von pat01 »

Hallo

Kann ich die Daten aus der history.dat (BW v3.x) per Copy&Paste in die zur Zeit leere history4.dat (BW 4.x) übertragen? Oder gibt das irgendwelche Probleme?

Ich könnte es ja einfach probieren, möchte aber nicht dass es mir da irgendwo etwas zerschiesst ::)

Danke & Grüsse
Patrick
--------------------------------------
BW 4.2.30 Pro / Archiver 1.0.8
--------------------------------------
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Daten aus der history.dat übernehmen

Beitrag von denkmann »

Hallo Patrick,
pat01 hat geschrieben:Kann ich die Daten aus der history.dat (BW v3.x) per Copy&Paste in die zur Zeit leere history4.dat (BW 4.x) übertragen? Oder gibt das irgendwelche Probleme?
ja, das kannst Du, allerdings werden die Einträge teilweise nicht erkannt, denn die internen Keys haben sich geändert.

Die Keys stehen für das entsprechende Eingabefeld und führen die History-Einträge in der DAT Datei an:

V4:

[search_text_db]
[search_text_ebay]
[search_text_md]
[seller_finished]
[best_bidder]
[plz]
[odbc]
[seller]
[folder_note]
[article_note]

V3:

[search_text]
[query_md]
[best_bidder]
[plz]
[odbc]
[seller]
[folder_note]
[article_note]

Viele Felder sind gleich geblieben. Bei den Suchtexten gibt es in V4 nun für jede Suchmaske eine eigene Historie.

Mit einem Texteditor kannst Du evtl. Deine Texte an die richtige Stelle kopieren. Die Felder sind ja eigentlich selbsterklärend. ("md" steht für MarketData, also Sofortanalyse)

Wenn Du nicht klar kommst, einfach noch mal melden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Beitrag von pat01 »

Hallo Elmar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich brauche vor allem die Notizen unbedingt, denn davon habe ich etwa 300 gespeichert.

Hab' sie kopiert und das funktioniert einwandfrei!

Grüsse
Patrick

PS: BW4 ist top! Jetzt kann ich mir sogar endlich die Preise in CHF anzeigen lassen, davon habe ich schon immer geträumt! ;D 8-)
--------------------------------------
BW 4.2.30 Pro / Archiver 1.0.8
--------------------------------------
Antworten