Daten Rücksichern

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
Potyar
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2004, 21:18

Daten Rücksichern

Beitrag von Potyar »

Habe meine alten Daten bzw. Artikel versehentlich gelöscht. Wie muß ich vorgehen um Sicherungen wieder zurück zuholen. Wer kann mir Bitte einen Rat geben. Danke
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Potyar,

wie hast Du denn Deine Sicherungen erstellt ?

Ist es eine Datenbank-Datei mit db3- oder db3.bak-Endung musst Du sie nur in baywotch.db3 umbenennen und in Dein BayWotch-Verzeichnis kopieren.

Hast Du die Daten exportiert und dann gesichert, wirst Du mit der Light/Standard-Version nicht weiter kommen. ´Frage dann bitte bei Elmar nach. Du brauchst eine Pro-Version. Die bietet Elmar auch zur Probe an. Die Details nennt er Dir gern auf Anfrage per email.

Viel Erfolg !

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Benutzeravatar
Potyar
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2004, 21:18

Daten Rücjsicherung

Beitrag von Potyar »

Vielen Dank für die schnelle Info. Ich habe zwei Dateien - Baywotch.db3 u. Baywotch.bd3.bak. Die Artikel habe ich mit einem Klick auf das Disk. Symbol gesichert. Für weiter Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Potyar!

Da Axel z.Zt. nicht anwesend ist, werde ich Dir mal eine schnelle Antwort geben, damit es bei Dir weitergeht.

Die DB3.bak ist die beim letzten reparieren/komprimieren erzeugte Sicherungsdatei der damaligen DB3. Sie beinhaltet den zu dem damaligen Zeitpunkt abgespeicherten Zustand. Alle danach stattgefundenen Aktivitäten sind nicht enthalten. Diese sind nur in der aktuellen DB3. Hast Du nach dem letzten reparieren/komprimieren noch eine zusätzliche Sicherungskopie der DB3 hergestellt, so ist diese aktueller.

Wie geht es weiter!?
Sichere zunächst die aktuelle DB3 und auch die db3.bak!!!!
Dann benennst Du entweder die DB3.bak oder falls vorhanden die jüngste Sicherungsdatei in baywotch.db3 um. Das wars!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du alle Dateien aus der alten DB3 gelöscht? Dann sind auch alle Bilder futsch. Deshalb solltest Du alle Artikel aus der jetzt neuen DB3 erneut abgleichen, damit Du zumindest die jetzt noch bei eBay erreichbaren Bilder wieder abspeichern kannst.

Was sagt Axel immer am Schluß?

Viel Erfolg!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten