db3 und db4 zusammenführen

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Thomsen
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2008, 12:02

db3 und db4 zusammenführen

Beitrag von Thomsen »

hi,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist eine db3 und eine db4 zusammenzuführen??

Danke!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: db3 und db4 zusammenführen

Beitrag von denkmann »

Hallo Thomsen,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Thomsen hat geschrieben:ich wollte mal fragen, ob es möglich ist eine db3 und eine db4 zusammenzuführen??
Da Du diese Frage im "BayWotch 4" Bereich stellst, vermute ich mal einen "Dreher" mit den Dateiendungen. Diese sehen nämlich so aus:

BayWotch V2 -> *.db3
BayWotch V3 -> *.db4
BayWotch V4 -> *.db5

Also "immer einen mehr" als die Versionsnummer. 8-)

Am einfachsten wäre ein Import der alten Daten. Das geht sowohl mit BayWotch V3 als auch mit V4.

Vielleicht erklärst Du etwas genauer, worum es Dir geht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Thomsen
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2008, 12:02

Re: db3 und db4 zusammenführen

Beitrag von Thomsen »

[quote="Thomsen"]hi,

Naja ich habe zwei Datenbanken aus der V2 db3 und eine aus der V3 db4.
Habe nun die Version und möchte diese dort in eine neue einfügen also dann in die db5 geht das???
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: db3 und db4 zusammenführen

Beitrag von denkmann »

Hallo Thomsen,
Thomsen hat geschrieben:Naja ich habe zwei Datenbanken aus der V2 db3 und eine aus der V3 db4. Habe nun die Version und möchte diese dort in eine neue einfügen also dann in die db5 geht das???
ja! Das geht über den Umweg einer V3 Lizenz. Man muss dazu in 2 Schritten importieren:

1. Import von BayWotch 2.5 nach BayWotch 3.1
2. Import von BayWotch 3.1 nach BayWotch 4.0

Sollte eine der Lizenzen nicht vorhanden sein, so stelle ich gern einen zeitlich begrenzten Lizenzschlüssel zur Verfügung. Eine kurze Mail genügt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten