Verbindungsgeschwindigkeit bricht ein

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Thomas Hofinger
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2008, 17:39

Verbindungsgeschwindigkeit bricht ein

Beitrag von Thomas Hofinger »

Ich weiß - es ist (zumindest nicht nur) eine Baywotch-Frage, aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp für mich:

Es passiert mir regelmässig zu Hause, dass während des Abgleichs einer größeren Anzahl von Artikeln z.B. nach 2000 Abgleichen die Internet-Verbindungsgeschwindigkeit einbricht. Wenn ich dann den Abgleich abbreche und 15 bis 30 Minuten warte, ist alles wieder OK.

- Ich habe Internet über Fernsehkabel, 20 MBit/s Download, 1 MBit/s Upload, Volumen unlimitiert
- Wenn ich eine sehr große Datei in einem Stück runterlade, bleibt die Geschwindigkeit konstant
- Der "Zusammenbruch" bezieht sich nicht nur auf die Verbindung zu Ebay sondern auch auf andere Websites
- Mit dem selben Rechner im Büro passiert sowas nie

Ich denke, es müsste wahrscheinlich am Provider liegen, oder? Abgleich heißt doch wohl so eine Art Sperrfeuer von Verbindungen abzusenden - vielleicht ist das was ganz anderes, als sehr große Dateien runterzuladen?

Gruß,
Thomas
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

gleiches phenomän hatte ich auch schon manachmal. ich weiss aber nicht ob es an baywotch, windows xp, dsl modem, firewall oder am provider liegt? und dass obwohl ich mit der baywotch standard arbeite die sich nur mit einem kanal verbindet, dies aber tausende male beim abgleichen.
Thomas Hofinger
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2008, 17:39

Beitrag von Thomas Hofinger »

Hallo Klim,

- baywotch selbst bricht bei mir nicht ein (da auf dem selben Rechner in anderer Netzwerkumgebung kein Problem)
- WinXP selbst geht auch nicht in die Knie (da auf dem selben Rechner in anderer Netzwerkumgebung kein Problem)
- bleiben eher die Netzwerkhardware und der Provider übrig. Ich werd's mal mit weniger gleichzeitigen Kanälen versuchen!
Thomas Hofinger
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2008, 17:39

Beitrag von Thomas Hofinger »

Falls jemand mal so ein Problem hat, kann ich berichten woran's lag:

Seit ich den Netgear-Internet-Router durch einen neuen ersetzt habe (Apple Time Capsule) ist das Problem gelöst, es war also eindeutig ein Router-Problem.

Gruß an alle!
Thomas
Antworten