Programmabsturz bei Einfügen Artikelnummer mittels Maus

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
paul62
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2005, 16:15

Programmabsturz bei Einfügen Artikelnummer mittels Maus

Beitrag von paul62 »

Hallo,

ich benutze Baywotch 4.1.17 und habe nun wie auch in den Vorgängerversionen das Problem, dass baywotch immer mal sporadisch abstürzt, wenn man in das Feld der Nummernsuche über das Kontextmenü der rechten Maustaste Artikelnummern aus der Zwischenablage einfügen will.

Fehlermeldung:

Baywotch hat einen Fehler festgestellt und muss geschlossen werden.

Technische Info:

AppName: baywotch.exe AppVer: 4.1.0.17 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.3520 Offset: 00002caf

Ärgerlich, wenn man schon einige Nummern eingefügt hatte und diese dann weg sind.

OS WinXP home SP2, 2 GB RAM, Prozessor AMD Athlon 64 3500+

Viele Grüße

Paul
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz bei Einfügen Artikelnummer mittels Maus

Beitrag von denkmann »

Hallo Paul,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
paul62 hat geschrieben:ich benutze Baywotch 4.1.17 und habe nun wie auch in den Vorgängerversionen das Problem, dass baywotch immer mal sporadisch abstürzt, wenn man in das Feld der Nummernsuche über das Kontextmenü der rechten Maustaste Artikelnummern aus der Zwischenablage einfügen will.
Lässt sich das irgendwie reproduzieren?

Hängt es damit zusammen, wieviele Nummern aus der Zwischenablage eingefügt werden, oder wieviele bereits im Textfeld stehen? Oder an welcher Stelle das Einfügen ausgeführt wird?

Wenn ich das Verhalten bei mir irgendwie reproduzieren kann, werde ich bestimmt schnell Abhilfe schaffen können.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
paul62
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2005, 16:15

Beitrag von paul62 »

Hallo Elmar,

ich füge immer nur jeweils 1 Nummer mit der Maus ein, dann ein Komma per Tastatur, dan wieder eine Nummer mit der Maus. Manchmal passiert der Absturz erst nach 20 Nummern, manchmal direkt beim ersten Eingabeversuch. Erzwingen konnte ich den Absturz meistens aber nicht immer, wenn ich nacheinander immer wieder mit der rechten Maustaste in das Eingabefeld drücke. Kann beim 2. mal abstürzen, kann aber auch wieder dauern.

Viele Grüße

Paul
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Paul,

siehst Du eine Möglichkeit, eine neuere OCX im Windows-System-Verzeichnis einzuspielen?

Es geht um die Datei sevEin20.ocx. Diese ist für die Textbox verantwortlich.

Momentan müsste auf Deinem Rechner die OCX mit Version 2.10.0.65 vorliegen.

Hier ist eine neuere Version 2.10.0.68:
http://www.baywotch-dl.de/bw/sevein2.10.0.68.zip

Entpacke das ZIP File und kopiere die OCX nach c:\windows\system32\ . Nun muss die Datei noch unter Windows registriert werden.

Das macht man mit dem REGSVR32 Befehl:

Code: Alles auswählen

REGSVR32 c:\windows\system32\sevEin20.ocx
Dieses Kommando kannst Du über Windows "Start -> Ausführen" aufrufen. Bei Erfolg erscheint dann die Meldung:

Code: Alles auswählen

"DLLRegisterServer in c:\windows\system32\sevEin20.ocx erfolgreich durchgeführt."
Eventuell bringt das eine Besserung.

Sollte der Fehler dann weiterhin auftreten, so melde Dich bitte wieder.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
paul62
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2005, 16:15

Beitrag von paul62 »

Hallo Elmar,

habe die neue OCX installiert und registriert, leider kein Erfolg. Abstürze bleiben, gerade nun bei der 2. Einfügeaktion.

Viele Grüße

Paul
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Paul,
paul62 hat geschrieben:habe die neue OCX installiert und registriert, leider kein Erfolg. Abstürze bleiben, gerade nun bei der 2. Einfügeaktion.
:(

Hast Du zufällig einen zweiten PC, auf dem Du das ebenfalls testen könntest?

Ich sende Dir per E-Mail ein Link zur neusten BayWotch Version, die in den nächsten Tagen erscheint. Bitte teste es damit auch nochmal.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten