db5 nach Access 2003

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Marc
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2005, 09:43

db5 nach Access 2003

Beitrag von Marc »

Hallo,

ich möchte die tblAuction in der db5 mit meinem Access verknüpfen.
Geht das? Ich nutze die professional Version.
Wenn ich in Access auf "Tabellen verknüpfen" gehe, wird mir *.db5 als Option nicht angeboten,

Dank und Gruß Marc
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: db5 nach Access 2003

Beitrag von denkmann »

Hallo Marc,
Marc hat geschrieben:Wenn ich in Access auf "Tabellen verknüpfen" gehe, wird mir *.db5 als Option nicht angeboten
Du musst einfach den Dateityp auf "Alle" einstellen. Wenn in der Liste dazu kein passender Eintrag angeboten wird, gib bei Dateiname einfach "*.*" ein, dann siehst Du auch die *.db5 Dateien.

Die baywotch.db5 ist eine "echte" Access Datenbank, es wurde nur die Datei-Endung von .mdb auf .db5 geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Marc
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2005, 09:43

Beitrag von Marc »

Danke für die schnelle Antwort. Ich darf jedoch den Dateityp nicht ändern...(Access 2003), weder bei verknüpfen, noch bei importieren.
Den Dateityp "alle" gibt es leider nicht.

Grüße Marc
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Du muss den Dateinamen "baywotch.db5" im Dialog "Verknüpfen" direkt unten im Feld "Dateiname" genau so eingeben (eintippen)!

Der Pfad im oberen Bereich muss natürlich auch auf den Ordner hinweisen, in dem die "baywotch.db5" liegt!
Es kann sein, dass das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\baywotch4" in dem default die "baywotch.db5" liegt, nicht angezeigt wird weil es "versteckt" wurde (windoof!).
In dem Fall muss man unter
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Ordneroptionen->Ansicht->Versteckte Dateien und Ordner
die Auswahl "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten