Fehler bei Speichern der Artikelstatistik als HTML

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Fehler bei Speichern der Artikelstatistik als HTML

Beitrag von migo »

Hallo Elmar,

ich habe eine Datenbank mit ca. 330.000 Einträgen, bei der ich einen Statistiklauf über alle Einträge gemacht habe. Wenn ich die Artikelstatistik (mit 111.500 Einträgen 8-) ) als HTML speichern möchte, dann kommt diese Fehlermeldung. Die HTML-Datei ist außer der Überschrift leer.

Code: Alles auswählen

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_MakeHTM
Zeile: 0
Code: 14
Description: Nicht genügend Zeichenfolgenspeicher
Source: BayWotch
Datenbank: D:\ebay\BayWotch4\wholesale.db5 (448,64 MB)
LastDLLError: 0
Zeit: 12.10.2009 18:32:05
App Version: 4.1.29 FINAL.16
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
wodHTTP.dll Version: 1.6.3.174
OS: Windows XP 2600 Service Pack 3
Michael
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Speichern der Artikelstatistik als HTML

Beitrag von denkmann »

Hi Michael,
migo hat geschrieben:ich habe eine Datenbank mit ca. 330.000 Einträgen, bei der ich einen Statistiklauf über alle Einträge gemacht habe. Wenn ich die Artikelstatistik (mit 111.500 Einträgen 8-) ) als HTML speichern möchte, dann kommt diese Fehlermeldung.
ja, da hat BayWotch wohl nicht mehr genügend Speicher zur Verfügung gehabt.

Mir war klar, daß es da irgendwo eine Grenze gibt. Damals hatte ich überlegt, ob ich die Anzahl der Statistik-Zeilen begrenzen sollte, um diesem Problem vorzugreifen.

Ich werde mir bei nächster Gelegenheit eine fette Testdatenbank aufsetzen und das Problem nachspielen. Mal schauen, was sich da optimieren lässt.

Danke für den Hinweis!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten