auction_type in Datenbank

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

auction_type in Datenbank

Beitrag von Jazid »

Hallo,

zwischen den Feiertagen ist mal wieder Zeit sich die Datenbank im Detail anzusehen. Heute habe ich mir mal genauer die Auktionstypen (auction_type) angesehen. Das schöne dabei ist, es gibt noch echte Auktionen. Bei meinen Bestand sind Typ 1 ca. 55 %. eBay ist also doch noch ein Auktionshaus. ;-) Jetzt kommt aber für mich der spannende Teil. Neben dem Typ 1 wird mir noch 2, 3 und 5 angezeigt. Unter 5 finden sich die Inserate. 2 und 3 sollten dann Sofortkaufartikel sein.

Jetzt meine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen 2 und 3? Power und Kombi gibt es ja nicht mehr. Für eine Antwort bin ich dankbar.

Viele Grüße,
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: auction_type in Datenbank

Beitrag von denkmann »

Hallo Peter,
Jazid hat geschrieben:Wo liegt der Unterschied zwischen 2 und 3?
gut aufgepasst! :D Der Beschreibungstext in der Datenbank ist leider veraltet. Die korrekte Zuordnung in BayWotch 4 lautet:

1 = Auktion
2 = Shop
3 = Festpreis
4 = Multiauktion (ehem. Power) -> veraltet
5 = Anzeige
6 = Angebot an Unterlegene

Danke für den Hinweis! Das muss ich in der Datenbankbeschreibung noch anpassen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hallo Elmar,

vielen Dank für die schnelle Antwort. eBay bietet jetzt auch Kleinanzeigen an. Wird man die auch in Zukunft über Baywotch abfragen können? Ich vermute die sind noch nicht über die API abrufbar.

Gruss,
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Peter,
Jazid hat geschrieben:eBay bietet jetzt auch Kleinanzeigen an. Wird man die auch in Zukunft über Baywotch abfragen können? Ich vermute die sind noch nicht über die API abrufbar.
ich denke nicht, daß die Kleinanzeigen auch mit BayWotch verwaltet werden könnten. Die Anzeigennummern liegen offensichtlich nicht in dem Artikelnummernkreis der sonstigen eBay Angebote und liegen damit außerhalb der "BayWotch Reichweite".
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Vielen Dank!

Wünsch Dir/Euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss,
Peter
Antworten