Preisvorschlag

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Preisvorschlag

Beitrag von Borkumer »

Moin!

Bei eBay sind ja Preisvorschläge möglich. Dabei kann der Status eines Angebotes wie folgt sein:

0) kein Preisvorschlag möglich
1) Preisvorschlag möglich

Preisvorschlag erfolgt
2a) Preisvorschlag erfolgt, aber abgelehnt
2b) Preisvorschlag erfolgt, noch nicht akzeptiert

3) mit Preisvorschlag verkauft

In der BW-Datenbank sieht das so aus:
Preisvorschlag-Eigenschaft (0=kein Preisvorschlag, 1=Preisvorschlag möglich, 2=Preisvorschlag erhalten, 3=über Preisvorschlag verkauft)

Die Frage: Kann BW unter Punkt 2 unterscheiden, ob der Status "abgelehnt" oder "noch nicht beantwortet" ist, oder gibt die API das nicht her?

In der Artikelliste erscheint bei Mouse-over dies:

Bild

Die Angabe "noch nicht akzeptiert" ist in diesem Fall zweideutig, es könnte bedeuten dass 1) der angebotene Preis nicht akzeptiert wurde (weil zu gering) oder 2) noch keine Antwort vom Verkäufer erfolgt ist.

Bei den fünf Angeboten im Bild hat der Verkäufer keine Nachricht von einem Preisvorschlag erhalten und auch unter "mein Ebay" direkt bei eBay ist kein Angebot mit "Preisvorschlag erhalten, noch nicht beantwortet" vorhanden.


Der Hintergrund der Frage ist, dass ein Verkäufer nach einer Abfrage seiner Angebote bei BW sehen möchte, ob aktuell Preisvorschläge vorhanden sind, die er beantworten möchte (müßte).
Bereits von System abgelehnte Preisvorschläge möchte er dabei unterscheiden können!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Preisvorschlag

Beitrag von denkmann »

Hi Tim,
Borkumer hat geschrieben:Kann BW unter Punkt 2 unterscheiden, ob der Status "abgelehnt" oder "noch nicht beantwortet" ist, oder gibt die API das nicht her?
der Bereich, in dem BayWotch diesen Zustand abfragt, gibt eine genauere Unterscheidung nicht her.

Selbst wenn es an anderer Stelle der API möglich ist (wahrscheinlich erst durch Verifizierung des Verkäufers mittels Benutzer-Token, also "Login"), wäre der Aufwand für die Beschaffung dieser Info im Verhältnis zu hoch.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten