Suche "weltweit" ..

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Suche "weltweit" ..

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Elmar, hallo Forumsleser,

wie Elmar berichtet geht derzeit die "Weltweitsuche" nicht.

Da habe ich jetzt - wie sicher viele Andere - ein Problem:

Ich suche verschiedene Geräte, die ich meist aus Deutschland, UK, Canada, Australien und USA beziehe.
Muss ich jetzt wirklich 5 einzelne Suchen starten? Um dann evtl. 'das Schnäppchen' aus einem weitere Land zu verpassen.

.. Und das auch noch bei etwa 15 verschiedenen Geräten ..

ebay, ebay was tust Du uns an ..

Wolfgang
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

workaround:

unter ORT auf "Versand nach: Deutschland" einstellen, egal welche eBay-Seite eingestellt ist (außer Indien) :!:

Damit wird weltweit mit den Sucheinstellungen gesucht.
Man bekommt dann allerdings nur die Angebote mit "Versand nach Deutschland", die anderen bleiben außen vor.
Wer möchte, kann ja zusätzlich noch mit Versand nach anderen großen Ländern (USA, Frankreich, China usw.) suchen und die Ergebnisse zusätzlich abspeichern.

Meine Erfahrung: mit "Versand nach Deutschland" bekommt man alle für uns hier in Deutschland interessanten Angebote. Die Suche mit anderen Versandorten bringt meistens keine neuen Treffer! :)
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

Borkumer hat geschrieben:..
unter ORT auf "Versand nach: Deutschland" einstellen, egal welche eBay-Seite eingestellt ist (außer Indien)
Das reicht mir leider nicht. Es gibt viele Amis die zu faul sind Pakete nach Deutschland zu schicken. Daher habe ich auch einen US-Account und eine US-Adresse. Die Ware muss dann vom Verkäufer nur national verschickt werden. Mein 'Versandagent' schickt das Zeug dann an mich nach Deutschland weiter.

# btw: #
Wenn man über die eBay-Seite manuel sucht, gibts was Neues (Für mich jedenfalls - Hab' ich jedenfalls noch nie gesehen..)

Bild

Ist das neu? Kann man das in Baywotch verwenden (Vielleicht in der nächsten Version)?

Oder ist das eine Sackgasse.

Grüße aus dem "eBay interssiert sich nicht für Kunden"-Land
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Wolfgang!

Genau das gleiche Problem habe ich auch und hatte Elmar vorgeschlagen

Standort/Versand nicht "oder" sondern "und" einstellbar zu machen (siehe Foto):

Bild
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Wolfgang!
Mein 'Versandagent' schickt das Zeug dann an mich nach Deutschland weiter.
Da die Versandkosten nach Deutschland aus den USA meist überzogen sind, hatte ich auch schon an einen "Postdienstleister" in den USA nachgedacht.
Hast Du da einen Tipp für mich? Gerne auch über PN!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

Borkumer hat geschrieben:
Mein 'Versandagent' schickt das Zeug dann an mich nach Deutschland weiter.
Da die Versandkosten nach Deutschland aus den USA meist überzogen sind, hatte ich auch schon an einen "Postdienstleister" in den USA nachgedacht.
Hast Du da einen Tipp für mich? Gerne auch über PN!
Mein Versandagent bekommt für jedes Paket (5-20 kg) eine Versandpauschale von 25-30 USD.

Bei den Geräten die ich von den USA bekomme ist das für mich lukrativ.
Denn meine Artikel gibts in D entweder gar nicht oder nur überteuert.
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Wolfgang!
Daher habe ich auch einen US-Account und eine US-Adresse. Die Ware muss dann vom Verkäufer nur national verschickt werden.
Um in den USA einzukaufen wäre eine Weltweitsuche mit Versand nach USA ja die erste Wahl. Damit bekommst Du weltweit alle Angebote. die für Dich interessant sind incl. -> Standort USA, da diese ja bei der Suche "Versand nach USA" eh mit aufgelistet werden (weil diese ja mindestens den Versand innerhalb der USA anbieten)
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

Borkumer hat geschrieben: .. Um in den USA einzukaufen wäre eine Weltweitsuche mit Versand nach USA ja die erste Wahl ..
Naja, am Liebsten wäre mir wirklich die alte Weltweit-Suche.

Das mit dem Versenden via Agent mache ich ja nur, wenn der "Ami" zu faul ist, das Zeug international zu versenden.
Wärend nämlich in USA die komplette Inlandspost vom USPS-Postboten abgeholt wird, muss man - wenn man keinen UPS oder Fedex Vertrag hat - mit dem Paket tatsächlich zum Postamt gehen.
Und das macht der Amerikaner nicht gerne.
(Deshalb haben die auch fast alle Übergewicht!) :X

Also lieber Elmar und liebe eBay Verprogrammierer:
Wir wollen die Weltweitsuche zurück!

Jawoll!

Beste Grüße
Wolfgang
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben:Also lieber Elmar und liebe eBay Verprogrammierer:
Wir wollen die Weltweitsuche zurück!

Jawoll!
nichts lieber als das! An mir soll es nicht liegen!

Ich denke, eine Petition mit Unterschrift aller BayWotch Nutzer sollte reichen. 8-)

Im Ernst: Ich habe meinen Standpunkt gegenüber eBay an der richtigen Stelle deutlich gemacht. Nun ist eBay am Zug.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

denkmann hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben:Also lieber Elmar und liebe eBay Verprogrammierer:
Wir wollen die Weltweitsuche zurück!

Jawoll!
nichts lieber als das! An mir soll es nicht liegen!

Ich denke, eine Petition mit Unterschrift aller BayWotch Nutzer sollte reichen. 8-)

Im Ernst: Ich habe meinen Standpunkt gegenüber eBay an der richtigen Stelle deutlich gemacht. Nun ist eBay am Zug.
Und .. gibts schon diesbezügliche positive Neuigkeiten für 2011?

PS. Danke für Deine tolle Programmierarbeit, Elmar. - Das musste ich im 'alten' Jahr noch einmal loswerden ..
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
arjay
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2004, 11:57

Beitrag von arjay »

denkmann hat geschrieben:Ich denke, eine Petition mit Unterschrift aller BayWotch Nutzer sollte reichen. 8-)
Gibt es irgendwo einen Link, über den man an einer solchen Petition Teil nehmen kann? In dieser Sache macht es keinen Sinn, wenn jeder Baywotch-User separat an Ebay schreibt - die werden dass dann nur als vernachlässigenswerte Einzelfälle behandeln - hier sollten wir unsere Wünsche an Ebay bündeln, um auch wirklich gehört zu werden.
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

arjay hat geschrieben:
denkmann hat geschrieben:Ich denke, eine Petition mit Unterschrift aller BayWotch Nutzer sollte reichen. 8-)
Gibt es irgendwo einen Link, über den man an einer solchen Petition Teil nehmen kann? In dieser Sache macht es keinen Sinn, wenn jeder Baywotch-User separat an Ebay schreibt - die werden dass dann nur als vernachlässigenswerte Einzelfälle behandeln - hier sollten wir unsere Wünsche an Ebay bündeln, um auch wirklich gehört zu werden.
Elmar hatte das 'sarkastisch' gemeint.

Oder glaubst Du, eBay interessiert auch nur im geringsten was eine handvoll Deutsche gerne möchte?
Die interessieren sich ausschließlich für die eigene Gewinnoptimierung und weil eBay fast abgewirtschaftet ist, werden die Gewinne halt mit Zwangs-PayPal usw. eingefahren.
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,
Wolfgang hat geschrieben:Und .. gibts schon diesbezügliche positive Neuigkeiten für 2011?
nein, leider nicht. :-/

Ich melde mich sofort, sobald mir dazu neue Infos vorliegen!
PS. Danke für Deine tolle Programmierarbeit, Elmar. - Das musste ich im 'alten' Jahr noch einmal loswerden ..
Herzlichen Dank! :D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

.. und warum steht hier nichts, dass man mit der 'alten' API noch weltweit suchen kann ?

>:(
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben:.. und warum steht hier nichts, dass man mit der 'alten' API noch weltweit suchen kann ?
bei aller Euphorie muss ich an dieser Stelle nochmal betonen, daß es sich bei der genannten Option (Optionen -> Erweitert -> Alte eBay Such-API nutzen) um einen Schalter zur Kompatibilität handelt, um den Übergang bei der Umstellung der eigenen Suchabfragen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die alte Suchtechnik ist definitiv tot, auch wenn sie noch funktioniert! Die verlängerte Galgenfrist (Oktober 2011) ist von eBay sicher strategisch günstig (sonst wären wahrscheinlich einige Entwickler auf die Barrikaden gegangen), aber Fakt ist: BayWotch muss auf die neuste API aufsetzen und kann die alte nicht ewig mitschleifen oder supporten.

Sollte es mit der alten Suche seitens eBay zu Problemen kommen, ist Hilfe kaum zu erwarten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten