Alternativer Suchtext wird nicht angezeigt

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
jägerundsammler
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010, 16:38

Alternativer Suchtext wird nicht angezeigt

Beitrag von jägerundsammler »

Der alternative Suchtext wird bei mir nicht angezeigt.
Nehme ich eine eingeschränkte Abfrage mit dem Suchwort "playmobil" vor, so lande ich 541 Treffer.
Frage ich mit "playmovil" ab, so erscheint lediglich die Meldung: Suche beendet am .......Ein alternativer Suchtext wird nicht angezeigt. Woran liegt das?

Mein Betriebssystem is Windows XP Home Edition. Ich benutze die Light-Version von 4.2.4 Final.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Alternativer Suchtext wird nicht angezeigt

Beitrag von denkmann »

Hallo jägerundsammler,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
jägerundsammler hat geschrieben:Der alternative Suchtext wird bei mir nicht angezeigt.
Dieses Feature wurde leider mit Einführung der neuen eBay Such-API (ab BayWotch Version 4.2) abgeschaltet, da dies nicht mehr direkt von der API unterstützt wird. :'(

Siehe dazu auch hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=2892

Eventuell lässt sich das später nachträglich "manuell einprogrammieren", wenn die Nachfrage dazu ausreichend groß ist... ich warte einmal ab, wie das Feedback ist. Daher vielen Dank für Deinen Beitrag!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
jägerundsammler
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2010, 16:38

Alternative Treffen werden nicht angezeigt

Beitrag von jägerundsammler »

Hallo Elmar,

herlichen Dank für die prompte Beantwortung meiner Frage. Schade, dass es diese Funktion nicht mehr gibt. Ich denke, dass es doch so möglich wäre, Auktionen, die aufgrund eines Tippfehlers nicht die große Aufmerksamkeit finden, zu entdecken und preisgünstig zu ersteigern.

Ist das alte Programm noch erhältlich und würden bei dessen Einsatz die alternativen Suchtexte angezeigt?

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

jägerund sammler
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Alternative Treffen werden nicht angezeigt

Beitrag von denkmann »

Hallo jägerundsammler,
jägerundsammler hat geschrieben:Ich denke, dass es doch so möglich wäre, Auktionen, die aufgrund eines Tippfehlers nicht die große Aufmerksamkeit finden, zu entdecken und preisgünstig zu ersteigern.
dann wäre unser PreisHai genau das, was Du suchst:

http://www.preishai-online.de

Der PreisHai enthält die leistungsfähigste Tippfehlersuche, die ich persönlich kenne!
Ist das alte Programm noch erhältlich und würden bei dessen Einsatz die alternativen Suchtexte angezeigt?
Nein, die alte Version kann nicht mehr genutzt werden. Bei Programmen wie BayWotch, die abhängig von einem externen Dienstleister (eBay) sind, ist es unumgänglich, jeweils die aktuellste Version zu benutzen.

Aber Du kannst derzeit noch über die Optionen einstellen, daß Du die alte Such-API benutzen möchtest. Da werden die Alternativ-Suchtexte noch angeboten.

Optionen -> Erweitert -> Alte eBay Such-API nutzen

Wie lange das noch möglich ist, kann ich leider nicht beurteilen. eBay hatte schon für Sommer diesen Jahres die Abschaltung der alten Such-API angekündigt, das aber auf bisher unbestimmte Zeit verschoben.

Wie gesagt: Schau Dir diesbezüglich unbedingt PreisHai einmal an!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten