Suche nach PLZ (Nähe, Umkreis) derzeit gestört

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Suche nach PLZ (Nähe, Umkreis) derzeit gestört

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

am 8. April meldete mir ein Benutzer, daß BayWotch bei einer Suche nach Postleitzahl (Suchfilter "Nähe") andere Ergebnisse bringt als die eBay Webseite.

Meine Tests bestätigen das!

Beispiel: Suche nach "flugzeug" in Nähe von PLZ 78532 im Umkreis von 25 km:

eBay Webseite: 14 Treffer
BayWotch (und alle anderen Tools, welche die neue eBay Such API nutzen): 52 Treffer

Ich habe daraufhin eine Support-Anfrage an eBay geschickt, worauf man mir spontan mitteilte, daß die Suche nach PLZ nur für eBay Motors eingesetzt werden kann. ???:( ::)

Nachdem ich die Sachlage daraufhin nochmals erläutert habe (z.B. daß ich Anfang 2010 die Webseite http://www.plz-auktion.de/ gestartet habe, welche die PLZ-Suchfunktion hauptsächlich nutzt, außerdem auch PreisHai und BayWotch seit vielen Jahren) hat man mir heute mitgeteilt, daß es sich doch um einen API Bug handelt, welcher nun offiziell von eBay aufgenommen wurde:

http://dev-forums.ebay.com/thread.jspa? ... =500045521

Sobald ich etwas neues dazu erfahre, informiere ich an dieser Stelle.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

"Was lange währt wird endlich gut" :mrgreen:

Soeben wurde der o.g. Bug offiziell als "gefixt" eingestuft.

Meine Tests können das bestätigen: Die Suche nach PLZ arbeitet nun wieder ordnungsgemäß.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten