Fortschritts-Info bei Datenbank-Reparieren

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
Benutzeravatar
Gucky
Beiträge: 62
Registriert: 06.01.2004, 12:28
Wohnort: Ostwestfalen

Fortschritts-Info bei Datenbank-Reparieren

Beitrag von Gucky »

Hallöli !

Wäre es mit vertretbarem Aufwand machbar, eine Art Fortschrittsbalken o.ä. bei der Reparatur und Kompression der Datenbank anzuzeigen?

Hintergrund - ich erlebe es von Fall zu Fall, das dieses Unterprogramm "lange" oder "endlos lange" dauert. Manmal funtioniert es noch und benötigt nur "elendig" viel Zeit - heute war es aber abgestürzt und ich musste das Programm aus dem Task-Manager heraus "abschießen".

MfG, Gucky
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fortschritts-Info bei Datenbank-Reparieren

Beitrag von denkmann »

Hallo Gucky,
Gucky hat geschrieben:Wäre es mit vertretbarem Aufwand machbar, eine Art Fortschrittsbalken o.ä. bei der Reparatur und Kompression der Datenbank anzuzeigen?
das ist leider nicht möglich.

Die Reparaturfunktion ist ein API-Aufruf an den Microsoft Datenbank-Treiber. Dieser übernimmt komplett die Aufgaben der Komprimierung und Reparatur und meldet sich erst dann zurück, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

:(
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten