Datenbank lässt sich nicht mehr komprimieren

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
Mago
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2012, 10:47

Datenbank lässt sich nicht mehr komprimieren

Beitrag von Mago »

Hallo,

vor drei Tagen ist beim Komprimieren der Datenbank mein PC abgestürzt. Seitdem läuft Baywotch elend langsam. Jeder Zugriff auf die DB (Artikel löschen, abgleichen, verschieben) dauert eine halbe Ewigkeit und die Festplatte rattert wie verrückt. Die DB zu durchsuchen geht jedoch nachwievor so schnell wie zuvor. Die DB zu reparieren hat auch nicht geklappt, hab's auf zwei unterschiedlichen Rechnern jeweils über 12 Stunden probiert - ohne Erfolg!
In diesem Zustand lässt es sich leider nicht vernünftig mit der DB arbeiten. Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte oder was man noch unternehmen könnte um die DB zu retten?

Danke für jegliche Hilfe im vorraus

Matthäus

Ach ja, noch die Angaben zur DB:

BW 4.2.15
Sprachmodul #263
Datenbank #27
1.470.040 Artikel / 799,2 MB
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbank lässt sich nicht mehr komprimieren

Beitrag von denkmann »

Hallo Matthäus,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Das hört sich leider sehr nach einer beschädigten BayWotch Datenbank an.

Wenn die in BayWotch integrierten Mittel zur Reparatur nicht weiterhelfen, gibt es nur die folgenden Möglichkeiten:

Du reaktivierst eine Datensicherung, d.h. die defekte Datenbank wird durch eine zuvor gesicherte Datenbank ersetzt.

Du könntest auch selber versuchen, die Datenbank mit Microsoft Access - falls vorhanden - zu öffnen und von dort aus zu reparieren, sofern die Datei noch als gültige Access Datenbank erkannt wird. Voraussetzung ist eine BayWotch Professional Lizenz. Einen entsprechenden Testschlüssel könnte ich Dir bei Bedarf per Mail zukommen lassen.

Oder Du sendest mir die Datenbank auf einer DVD zu und ich schaue mir unverbindlich an, ob sich die Daten retten lassen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten